Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #13001
      Benjamin Kostlan
      Participant

      Hallo zusammen,

      vor 2 Wochen haben wir eine OnPremise Installation von Otobo installiert.

      Nun möchten wir das System natürlich unseren Vorstellungen entsprechend anpassen und haben schon einige Ticket-Typen angelegt. Nun wollte ich die Typen von Englisch in Deutsch übersetzen und  habe hierzu die Datei /opt/otobo/Kernel/Language/de_Custom.pm erstellt und ein paar Anpassungen eingetragen.

      Die Datei sieht folgendermaßen aus:

      package Kernel::Language::de_Custom;

      use strict;
      use warnings;
      use utf8;

      sub Data {
      my $Self = shift;
      # Tickets
      #
      $Self->{Translation}->{'Password'} = 'Kennwort';
      $Self->{Translation}->{'Request'} = 'Anforderung';

      return;

      }

      1;

      Es funktioniert allerdings nicht. Egal welche Sprache ich mir als Customer eintrage, die Ticket-Typen werden trotzdem in der erstellten Sprache Englisch (Password, Request,…) angezeigt. Muss ich hierzu in der Konfiguration noch etwas anders einstellen oder aktivieren? Oder bin ich in der de_Custom.pm Datei komplett verkehrt?

      Viele Grüße

      Benjamin

    • #13006
      bes
      Participant

      Hallo Benjamin,

      das hört sich nach einem bekannten Problem in OTOBO an. Siehe https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/1333 . Wir diskutieren das in einer der nächsten Planungsrunden.

      Viele Grüße,

      Bernhard

       

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.