Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15198
      Marco Ulbricht
      Participant

        Hi,

        wenn Tickets einem (Agenten) Besitzer zugewiesen werden oder wenn Notizen hinzugefügt werden bleibt das Ticket trotzdem im Status “neu”. Kann man diesen Status beeinflussen? Eigentlich hätte das Ticket dann den Status “offen” haben müssen. Sehe ich das falsch?

        MfG

      • #15201
        marcel-graf
        Participant

          Hallo Marco,

          habe das eben mal getestet. Ist bei uns auch so. Erst wenn ich das Ticket sperre und mache dann eine Änderung am Ticket (Ticket Notiz als Beispiel) wird das Ticket von neu zu offen.

          Gruß Marcel

           

        • #15213
          Thomas Wurzel
          Participant

            Hallo Marco,

            wir lösen dies über den GenericAgent.
            Auslöser ist bei uns zwar ein Serviceupdate, sodass der Ticketstatus auf “offen” wechselt, sowie ein Service zugewiesen wird. Aber du kann den Status ja sicher auch durch das “TicketOwnerUpdate” -Event ändern lassen.

            Viel Erfolg

          • #15243
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              der Unterschied zwischen “neu” und “offen” ist, ob es bereits Kundenkommunikation gab oder nicht. Daher ist das grundsätzlich schon das richtige Verhalten.
              Den Status kannst du aber bspw. durch die Anpassung der Masken in der Systemkonfiguration beeinflussen.

              Viele Grüße
              Stefan

          Viewing 3 reply threads
          • You must be logged in to reply to this topic.