Topic Resolution: Answered
Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12844
      Answered
      Mario Sch
      Participant

        Hallo,

        ich betreibe Otobo in einer VM (Vmware) mit Ubuntu 20.04 Server.

        Leider kann ich keine Anhänge im Kundenportal hochladen. Wenn man eine Datei per Drag and Drop oder Dateiauswahl hochlädt, gibt es einen Fortschrittsbalken aber keine Dateigröße oder das Lösch-Icon.

        Es gibt keinen Fehlereintrag im Systemprotokoll oder im Apache2 Log.

        Der Fehler tritt den Versionen 10.0 und 10.1 auf. Es ist unabhängig, ob ich Otobo als Docker oder selbst installiere. Ich habe bereits beide Settings in  WebUploadCacheModule ausprobiert.

        Ich habe ein weiteres System ohne Virtualisierung, dort habe ich keine Probleme.

        Leider ist der Betrieb in einer VM Vorraussetzug in unserem Unternehmen.

        Hat jemand einen Tip?

      • #12845
        Renée Bäcker
        Participant

          Du könntest mal die Developer Tools des Browsers aktivieren und schauen ob JavaScript-Fehler auftauchen und im “Network”-Tab, welche Requests abgeschickt werden.

          • #12850
            Mario Sch
            Participant

              Hallo Renée,

              in der Console habe ich nur folgende Warnung:

              Das Cookie “OTOBOBrowserHasCookie” wurde abgelehnt, weil ein Nicht-HTTPS-Cookie nicht als “secure” gesetzt werden kann.

              Aber keinen JS Fehler.

              Im Netzwerk Tab sehe ich den POST Request:

              -----------------------------4758438614977361183074445952
              Content-Disposition: form-data; name="Files"; filename="doc_en_MasterSlave.pdf"
              Content-Type: application/pdf

              %PDF-1.4
              %ª«¬­
              1 0 obj
              <<
              /Creator (Apache FOP Version 2.1)
              /Producer (Apache FOP Version 2.1)
              /CreationDate (D:20211207123726+01'00')
              >>
              endobj
              2 0 obj
              <<
                /N 3
                /Length 3 0 R
                /Filter /FlateDecode
              >>
              stream
              xœí™gPTY€ï{¯s ¡»i249I”Ѐäœ$Hèn2-49˜ÁAD$)‚ˆ8:EE¢ €y”qpQQYÀ³U»µ[[µµ¶Ï÷¾:çÖ;羺Uï«z

               

            • #12851
              Best Answer
              Sven Oesterling
              Keymaster

                Hallo Mario,

                vllt völlig unabhängig, aber ich hatte letztens einen (anderen) Fehler mit dem Upload von Attachments, wenn der HttpType in der SysConfig (da https, der Standard) nicht mit dem eigentlich genutzten (http) nicht übereingestimmt hat. Könntest du das zur Sicherheit mal kurz kontrollieren?

                Viele Grüße, Sven

              • #12857
                Mario Sch
                Participant

                  Hallo Sven,

                   

                  das wars. Vielen Dank.

                   

              • #12847
                marcel-graf
                Participant

                  Hallo Mario Sch,

                  wir nutzen aktuell die 10.0.15 im Livebetrieb, auch als VM (VMWare) mit Ubuntu 20.04 und Docker

                  Ich habe eben getestet und konnte ein Bild als Customer User im Kundenportal an ein Ticket anhängen. Musste dem User aber vorher noch die entsprechende Gruppe für die Queue geben.

                  Das Bild wird angehangen (siehe Screenshot) und ist dann auch in Agent Oberfläche als Ticket vorhanden. Einzig was ich nicht sehen, ist das Bild dann im Ticket im Kundenportal.

                  Gruß Marcel G.

                   

              Viewing 2 reply threads
              • You must be logged in to reply to this topic.