Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #13069
      Franz Ferdinand
      Participant

      Hallo,

      ich muss für einen Kunden das Emailkonto auf OAuth2 umstellen. Nachdem ich keinen Zugriff auf dessen Azure AD habe, muss ich bei der IT des Kunden die Zugriffsrechte beantragen. Mit welchen Rechten muss denn Otobo als Service im Azure AD angelegt werden, damit es Emails von einem Outlook365-Konto abholen und versenden kann?

      Ich hätte ad-hoc IMAP.AccessAsUser.All und SEMTP.Send vermutet – reicht das oder braucht es da noch mehr?

      Vielen Dank im Voraus

    • #13299
      zzz
      Participant

      Hallo Franz,

      auch wenn die Frage etwas älter ist: Die App braucht die Berechtigungen User.Read, offline_access und je nachdem, ob man IMAP oder Pop verwenden möchte IMAP.AccessAsUser.All und/oder POP.AccessAsUser.All

      Viele Grüße
      Emin

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.