OTOBO Hosting
Managed OTOBO
Das Beste aus zwei Welten
Unsere Hostingpakete kombinieren die Sicherheit eines On-Premises-Systems mit Komfort und Berechenbarkeit des Gemanagten. Jenseits der Cloud.
Überlassen Sie die Verwaltung Ihres OTOBO Helpdesk einfach uns und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.
OTOBO Hosting
Managed OTOBO Servicepläne
- Managed OTOBO
PROFESSIONAL - ab €11.400
pro Jahr - Mo-Fr
8:00-20:00* - E-Mail • Telefon • Portal •
Self-Service •Remote - Agenten unlimitiert
- 4 supportberechtigte User
- Incidents unlimitiert
- 35 Service Requests
inklusive (je 1 Std.) - Reaktionszeit*
2 Std. - —
- Einspielen von
OTOBO Updates/Upgrades
Hotfix/Security Updates – inklusive
Patch Level Updates – gesonderter Auftrag
Minor Release – gesonderter Auftrag
Major Release – gesonderter Auftrag - Zugang zu unveröffentlichten Add-ons
- Bug Eskalation
Bevorzugte Behebung von Fehlern zu gemeldeten Incidents - Virtueller Server
im deutschen /Schweizer Rechenzentrum - – Laufende Updates von Betriebssystem und
grundlegenden Softwarekomponenten
inklusive
– Serverüberwachung
– Garantierte Verfügbarkeit: 99,9% p.a.
– Wiederherstellungszeit max. 4 Std.
– Tägliche Backups (kürzere Intervalle geg. Aufpreis) - Ausstattung
– min. 4 vCPU
– 16 GB RAM
– 160 GB SSD Storage
– 100 Mbit/s Anbindung - —
- Alternativ: Server-Option Plus
– dedizierter Server
– min. Hexa-Core CPU
– 64 GB RAM
– 2 x 1TB NVMe SSD (RAID 1 Verbund)
– 1 Gbit/s Anbindung - PROFESSIONAL PLUS
mit einem dedizierten Server
ab €12.900
pro Jahr - Zusätzliche Server
1.500 / 3.000 EUR
pro Jahr und zusätzlichen virtuellen / dedizierten Server – z.B. für Testsystem, ext. DB etc.
- Managed OTOBO
ENTERPRISE - ab €26.000
pro Jahr - 24/7/365
- E-Mail • Telefon • Portal •
Self-Service •Remote - Agenten unlimitiert
- 6 supportberechtigte User
- Incidents unlimitiert
- 100 Service Requests
inklusive (je 2 Std.) - Reaktionszeit*
0,5 Std. - Lösungszeit 8 Std.
- Einspielen von
OTOBO Updates/Upgrades
Hotfix/Security Updates – inklusive
Patch Level Updates – inklusive
Minor Release – inklusive*
Major Release – inklusive* - Zugang zu unveröffentlichten Add-ons
- Bug Eskalation
Bevorzugte Behebung von Fehlern zu gemeldeten Incidents - Virtueller Server
im deutschen /Schweizer Rechenzentrum - – Laufende Updates von Betriebssystem und
grundlegenden Softwarekomponenten
inklusive
– Serverüberwachung
– Garantierte Verfügbarkeit: 99,9% p.a.
– Wiederherstellungszeit max. 4 Std.
– Tägliche Backups (kürzere Intervalle geg. Aufpreis) - Ausstattung
– min. 4 vCPU
– 16 GB RAM
– 160 GB SSD Storage
– 100 Mbit/s Anbindung - High-availability Cluster
- Alternativ: Server-Option Plus
– dedizierter Server
– min. Hexa-Core CPU
– 64 GB RAM
– 2 x 1TB NVMe SSD (RAID 1 Verbund)
– 1 Gbit/s Anbindung - ENTERPRISE PLUS
mit einem dedizierten Server
ab €27.500
pro Jahr - Zusätzliche Server
1.500 / 3.000 EUR
pro Jahr und zusätzlichen virtuellen / dedizierten Server – z.B. für Testsystem, ext. DB etc.
*
Servicezeiten: MEZ/CET ohne bundesdeutsche Feiertage
Interventions- und Lösungszeiten: für Priorität 3. Critical Incidents, innerhalb der Servicezeiten
Upgrades: Portierung von Add-ons ggf. gegen Aufpreis
»Wenn es brennt, ist zuverlässig unmittelbare Hilfe verfügbar.«
OTOBO Hosting
Managed SLA + Managed Server = Ihr perfektes Mass an Sicherheit und Komfort
Mit Managed OTOBO bekommen Sie eine betriebsbereite Instanz auf einem virtuellen oder dedizierten physischen Server im Schweizer oder deutschen Rechenzentrum. Die Administration übernehmen wir für Sie.
Sie entscheiden, welcher Server und wie viel Service für Sie perfekt sind: Sie können 2 Bausteine flexibel miteinander kombinieren, um OTOBO im Hosting bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie wählen zum einen das Support-Level, zum anderen den Managed Server. Bei Bedarf können Sie weitere Server ergänzen.
Vorteile gegenüber der klassischen Cloud-Lösung: Sie buchen einen konkreten Server. So haben Sie weiterhin volle Kontrolle und Zugang zum Quellcode. Sie haben keine Einschränkungen bei der Anwenderzahl. Und Sie haben den Datenschutz fest im Griff.
Managed OTOBO bietet Ihnen ein Maximum an Flexibilität und Sicherheit
- Sie entscheiden, welcher Server und wie viel Service für Sie perfekt sind
- Keine Einschränkungen bei der Anwenderzahl
- Volle Kontrolle – jederzeit Zugang zum Quellcode
- Datenschutz im Griff: DSGVO-konform, deutsches Rechenzentrum, dedizierter Server
- Ihr System ist immer aktuell – inklusive Sicherheits-Updates
Und ein Maximum an Komfort
- Vollständig gemanagte Serverumgebung
- Serverüberwachung, garantierte Verfügbarkeit
- Das Management Level des OTOBO SLA ist frei wählbar (z. B. nur Security Patches oder Rundum-Sorglos-Paket einschliesslich Upgrades / Servicezeiten etc.)
- Umzug inklusive: Wir ziehen Ihr System auf den Managed Server um. Bei Bedarf ausserhalb der Geschäftszeiten.
Gerne nehmen wir uns eine halbe Stunde Zeit und besprechen Ihre Erwartungen an das OTOBO Hosting. Kostenlos und unverbindlich.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Grit Rother
Projektmanagement & Sales
+49 (0)9427 / 68 39 000
E-Mail