OTOBO Release Notes

OTOBO 10.0.14 – Patch Level Release

15. Dezember 2021

Das ist neu:

  • Update auf Elasticsearch Version 7.16.1
    Obwohl OTOBO durch dieLog4j-Zero-DayLücke wohl grundsätzlich nicht betroffen ist (detaillierte Informationen und unsere Einschätzung hier), haben wir Elasticsearch auf die aktuellste Version gehoben. In dieser ist die JVM Property standardmäßig enthalten, einige Log4J-Komponenten wurden vorsichtshalber entfernt (Quelle).
  • Zum Zeitpunkt des Schließens freigegebene Tickets werden beim Follow-up nicht mehr automatisch auf root@localhost gesperrt
  • Über Invoker können nun individuelle Header gesetzt werden
  • StartTLS-Unterstützung für LDAP-Authentifizierung
  • Optimierung des Kerberos-SSO
  • Fehler in AdminPerfomanceLog behoben sowie weitere kleinere Bugfixes

Wer bezüglich des Log4j Zero Day Exploits auf der absolut sicheren Seite sein möchte, aktualisiere bitte sein System.