Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16395
      Ken Foll
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        ich habe eine Frage bzgl. ACLs.

        Mein Ziel ist es, dass bei der Auswahl einer bestimmten Queue ein Dynamisches Feld “Kategorie” sowie das Feld Priorität verschwindet.

        Das Feld Kategorie verschwindet. Das habe ich durch possibleNot -> Form -> Kategorie hinbekommen. Jedoch funktioniert das nicht mit der Priorität. Ich habe bereits folgendes versucht: possibleNot -> Form -> Priorität; possibleNot -> Form -> Priority.

        Ebenso erfolgreich war bereits das ausblenden einzelner Inhalte der Priorität. Leider – wie gesagt – nicht das komplette Feld.

        Eine Alternativlösung wäre natürlich, dass ich ein neues Dynamisches Feld für Priorität anlege. Aber ein possibleNot sollte es doch auch für das Standard-Feld Prirität geben?

         

        Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!

         

        Beste Grüße

        KF

      • #16396
        Stefan Abel
        Moderator

          Hi,

          such mal in der SysConfig nach “Autoselect”. Wenn über deine anderen ACLs nur noch ein Wert übrig bleibt, dann sagt die:

          • 1, dass der Wert automatisch ausgewählt wird.
          • 2, dass der Wert automatisch ausgewählt wird und das Feld gleichzeitig ausgeblendet wird.

          Das könnte dir ggf. weiterhelfen

        • #16453
          Ken Foll
          Teilnehmer

            Hi Stefan,

            vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

            Ich verstehe diese Option nicht ganz. Muss ich Priority hinzufügen? Oder muss ich bestimmte Werte auf 1 oder 0 setzen?

            Ich danke dir vorab für deine Rückmeldung!

             

            Beste Grüsse
            Kenneth

             

          • #16477
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              ich hab das ehrlich gesagt nicht ausprobiert, aber ich würde mal PriorityID oder Priority (oder zum Testen mal beides) hinzufügen und mit einer 1 oder 2 versehen.
              Und dann eben eine ACL bauen, mit der nur noch eine Prio übrig bleibt. Achtung: Testen nicht mit dem User mit der UserID=1 (normalerweise root@localhost), weil für den die ACLs nicht gelten.

              Wenn nach der ACL nur noch eine Prio übrig bleibt, dann müsste diese Prio ausgewählt werden oder das Feld ganz verschwinden, falls das AutoSelect für die Prio klappt.

              Cheers
              Stefan

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.