Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12524
      irina-schaefer
      Teilnehmer

        Hallo, bin beim Anpassen von Tickets. Es wurde einige DynFields angelegt und ich versuche die Ausgabe einzuschränken aber nur für 2 davon.

        Es gibt DynamicField-1 “Produktreihe” mit Dropdownliste (13 Möglichkeiten) und DynamicField-2 “Produkttyp” mit Dropdownliste (19 Möglichkeiten).

        Die gewünschte Lage ist – die Auswahl von DynField-2 wird in der Abhängigkeit von DynField-1 angezeigt. Z.B. wenn in der “Produktreihe” “VG6” ausgewählt ist, stehen in der “Produkttyp”  nur 3 Felder zur Auswahl. Dafür habe ich folgende ACL gebaut (s.Bild) aber es funktioniert nicht. Habe ich da ein Konfigurations- /Denkfehler? Müssen welche Einstellungen in SysConfig aktiviert/geändert werden? Oder Dynamische Felder anders organisieren?

        Danke

        Irina

      • #12527
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Sieht erstmal gut aus. Aber es hängt davon ab, wie die “Schlüssel” für die Dynamischen Felder definiert sind. Sind die ACLs auch in Betrieb genommen worden? Und werden die ACLs **nicht** als root@localhost getestet?

          • #12530
            irina-schaefer
            Teilnehmer

              ACLs werden in Betrieb genommen. Alle Einstellungen werden unter Agenten mit vollen Adminrechten vorgenommen.

              Zur “Schlüsseln” von Dynamischen Feldern siehe Bilder unten

          • #12531
            irina-schaefer
            Teilnehmer

              Was mir allerdings etwas “verdächtig” erscheint, beim Konfigurieren der “Wertveränderungen” -> Auswahl “Ticket” -> Plus Button -> steht nichts zur Auswahl. Also “DynamicField_Produkttyp” habe ich händisch eingetragen. Soll es so sein?

            • #12533
              irina-schaefer
              Teilnehmer

                Und so sieht ACL in Config:

              • #12538
                Renée Bäcker
                Teilnehmer

                  Du musst die **Schlüssel** nehmen. Statt “VG6” also die “1”, statt “Diode” die “1” usw.

                • #12542
                  irina-schaefer
                  Teilnehmer

                    Hmm, probiere ich aus. Danke für den Tipp.

                    5 Minuten später – hurraa!!! Es hat funktioniert. Danke nochmal  Renee.

                    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 1 Monat von irina-schaefer.
                  • #12544
                    irina-schaefer
                    Teilnehmer

                      Nachtrag – für all diejenigen, die auch Handbücher schnell überfliegen aber nicht die benötigten Infos finden :roll:

                      Hier ist der Auszug über Dynamische Felder und ACLs:

                  Ansicht von 6 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.