Ansicht von 3 Antwort-Themen
Ansicht von 3 Antwort-Themen
- Das Thema „ Agenten-Dashboard: Tickets -> Ansicht nach Queues / fehlen bei Read-Only“ ist für neue Antworten geschlossen.
Schlagwörter: Berechtigung, Queues, read-only
Hallo Community,
könnt ihr mir sagen, warum es im Agenten-Dashboard bei “Tickets > Ansicht nach Queue” nur diejenigen angezeigt werden, bei denen der Agent die permission readwrite hat. Sobald ein Agent nur ro hat, verschwindet es aus dieser Ansicht “Ansicht nach Queues”
Was funktioniert ist bei der Ansicht “Übersicht”.
Ebenso bei “Ticket > Ansicht nach Status” . Hier erscheinen auch die Tickets aus der Queue, bei der man nur ro-Rechte hat.
Den Hinweis aus dem Forum mit Änderung von DashboardBackend###0130-TicketOpen hat bei mir zumindest nichts gebracht:
Gegeben:
Otobo 10_1_7 als DockerContainer installiert; Permissions sind über Rollen definiert, wobei die Rollen den Gruppen zugewiesen sind.
Hallo Rainer Huth,
ich konnte das bei uns auch nachvollziehen. Mit nur RO sehe ich auch keine Queue, die das Recht RO besitzt.
Hier im Forum gibt es folgenden Link, das sollte die Lösung im letzten Post drin sein.
https://otobo.io/de/forums/topic/berechtigungen-agenten-gruppe-queue/
Im Znuny Forum (anderer OTRS Fork) gibt es auch folgenden Link in engl. zu dem Thema:
https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=23556
Gruß Marcel
Die Änderung auf der Rechte RO im DashboardBackend###0130-TicketOpen, scheint nur im Menü “Ansicht nach Status” zu greifen.
Gruß Marcel
Ich denke das ist die Lösung aus dem Znuny Forum:
https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=8596
Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###ViewAllPossibleTickets -> aktivieren, bringt bei usn das gewünschte Ergebnis.
Gruß Marcel
Hallo marcel-graf,
absolut top! Genau das ist die gesuchte Einstellung.
Tausend Dank!
Schöne Grüsse
OTOBO | Empower Service Excellence to Make People Smile.
Die Source Code Owner und Maintainer hinter OTOBO.
OTOBO Demo
OTOBO Download
OTOBO Dokumentation
Security-Problem melden:
security@otobo.org