Topic Resolution: Resolved
Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16356
    • #16362
      marcel-graf
      Teilnehmer

        Hallo Tobias,

        ist das Problem bei verschiedenen Browsern vorhanden?

        Habt ihr eine Dockerbasierende Installation oder selbst aufgesetzt?

        Der Server ist per Console (putty etc.) erreichbar?

        Gruß Marcel

      • #16364
        Tobias Knief
        Teilnehmer

          Hi Marcel,

          das Problem ist auf unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Rechnern reproduzierbar.

          Es ist eine Dockerinstallation und wir kommen per SSH auf den Server. Der Server ist ein Ubuntu 22.04.3 LTS und die OTOBO Version ist die 10.1.8.

          Gruß

          Tobias

        • #16366
          marcel-graf
          Teilnehmer

            Wir hatten mal Probleme, als wir die Ototo Agent Passwort Optionen gesetzt haben.

            Systemkonfiguration: PreferencesGroups###Password

            Hier konnte ich mir dann nur behelfen, indem ich das Root Kennwort per Console neu gesetzt habe und die Einstellungen rückgängig gemacht habe.

            ./otobo.Console.pl Admin::User::SetPassword root@localhost  “Passwort”

            Ist leider schon zu lange her, irgendwas war da aber, als wären damals die Passwörter abgelaufen.

            Gruß Marcel

             

             

          • #16367
            Tobias Knief
            Teilnehmer

              Hallo Marcel,

              vielen Dank für den Vorschlag, aber wenn ich das System durchsuche, gibt es keine Datei mit dem Namen otobo.Console.pl :-(

              Gruß

              Tobias

            • #16368
              marcel-graf
              Teilnehmer

                Du musst erst in den Docker Container wechseln. Also per console zum Server verbinden und die Befehle eingeben.

                Befehle:

                sudo docker exec -it otobo_web_1 bash

                cd bin

                ./otobo.Console.pl Admin::User::SetPassword root@localhost “Passwort”

                oder wenn du mal benötigst für Cache löschen und Rebuild

                sudo docker exec -it otobo_web_1 bash

                cd bin

                ./otobo.Console.pl Maint::Cache::Delete

                ./otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild –cleanup

                ./otobo.Console.pl Maint::Ticket::QueueIndexRebuild

                 

              • #16369
                Tobias Knief
                Teilnehmer

                  Ah, cool, danke!

                  Ich bin noch neu in Docker Installationen ;-)

                  Aber leider hat es nicht den gewünschten Effekt, die Links sind immer noch inaktiv. Auch wenn ich in das Passwortfeld gehe und dann Enter drücke, bringt das nicht den erhofften Erfolg. Es ist echt verhext. Letzte Woche lief noch alles normal. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht mit einem Ubuntu Update zusammenhängen könnte …

                • #16371
                  marcel-graf
                  Teilnehmer

                    der Server wurde bereits neu gestartet?

                    Kannst ja auch mal die Befehle zum Cache löschen  aus vorherigen Post ausführen.

                    In der Systemkonfiguration ->   LostPassword   ist der Haken gesetzt? wenn ja, wäre das korrekt. Eventuell dann mal deaktivieren und wieder aktivieren.

                    Ansonsten hat bestimmt der Otobo Support noch eine Idee.

                  • #16376
                    Stefan Abel
                    Moderator

                      Hallo,

                      gerne mal probieren:

                      • Cache leeren (im Docker-Conter (docker exec -it otobo_web_1 bash): bin/otobo.Console.pl Maint::Cache::Delete
                      • Config rebuild um zu schauen, ob ein Fehler kommt (im Docker-Container): bin/otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild
                      • alle Container mal neu starten (außerhalb vom Docker-Container in /opt/otobo-docker): docker-compose down und danach ein docker-compose up –detach
                      • OTOBO-Log anschauen: docker logs otobo_web_1 und docker logs otobo_nginx_1
                      • mal im Browser in der Entwickleransicht in der Konsole schauen, was da für Fehlermeldung kommen (das ist je nach Betriebssystem und Browser unterschiedlich)

                      Ein solches Verhalten kenne ich aber tatsächlich überhaupt nicht. Ist das sowohl im Agenten-Frontend, als auch im Kunden-Frontend der Fall?

                      Viele Grüße
                      Stefan

                    • #16389
                      Tobias Knief
                      Teilnehmer

                        Ich habe im Debugger vom Firefox folgende Meldungen gefunden:

                      • #16434
                        Tobias Knief
                        Teilnehmer

                          So plötzlich es aufgetaucht ist, so plötzlich geht es jetzt nach zwei Wochen wieder!

                          Da keine meine Versuche zum Erfolg geführt hat, tippe ich auf ein Update vom Linux Server oder ähnliches, welches das Problem erst ausgelöst und dann wieder behoben hat?

                          Vielen Dank für all die Tipps!

                      Ansicht von 10 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.