Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Alexander
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe OTOBO 10.0.12 als Standard Apache Installation im Einsatz.

Folgendes Szenario:

• Es existiert die gültige Gruppe Supporter
        • Es existiert die Queue Helpdesk, die Gruppe Supporter ist dieser zugewiesen
        • Es existiert ein Agent, der in dieser Gruppe Supporter ist, mit nur der Berechtigung RO
        • Der Agent hat die Queue unter „Meine Queues“ in den Benachrichtigungseinstellungen zur Auswahl (und auch ausgewählt)
        • Es existieren mehrere Tickets in der Queue Helpdesk

Laut der Referenz in der Zuordnung von Agenten und Gruppen müsste RO ausreichen, um die Tickets in der Queue anzuzeigen: Nur-Lesen-Zugriff.

Weder über das Widget „Offene Tickets“ noch über Menü „Tickets > Ansicht nach Queue“ werden Tickets angezeigt:

Habe ich da einen Gedankenfehler oder eine Fehlkonfiguration?

Allerdings können über das Widget „Ticket-Übersicht nach Queues“ die offenen Tickets erreicht werden (was über die Suche läuft und auch manuell getriggert werden kann).

Tobias Bück
        Gesperrt

Hallo Alexander,

Vielleicht hilft dir folgender Artikel:

https://www.softoft.de/blog/otobo-berechtigungskonzept

irina-schaefer
          Teilnehmer

Falls die Frage noch aktuell ist – in Systemeinstellungen nach DashboardBackend###0130-TicketOpen suchen. Und da nach „Permission“ schauen, standartmäßig ist da „rw“ eingetragen, auf „ro“ ändern und so können die Agenten mit RO Rechten die Tickets sehen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.