Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #12367
      Markus Neundlinger
      Teilnehmer

      Hallo,

      Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich Customer Users automatisch zu mehreren Gruppen zuweisen kann?

      Ich hätte es mit der Einstellung CustomerGroupAlwaysGroups versucht nur das ändert nichts. Egal was ich eintrage bleibt bei bestehenden Customer Usern die Gruppe „users“ und auch bei neue angelegten Usern kommen diese nur in die Gruppe „users“. (CustomerGroupSupport habe ich deaktiviert und wieder aktiviert aber ändert auch nichts)

      Danke und bg

      Markus Neundlinger

    • #12369
      Markus Neundlinger
      Teilnehmer

      Ok war ein Bentzerfehler. Habe die Gruppen falsch eingetragen dann funktioniert es natürlich nicht.

      Was mich aber trotzdem noch interessieren würde wäre ob jemand schon mal einzelne User abhängig vielleicht von zb. der Mailadresse automatisch einer Gruppe oder einem Company zugewiesen hat.

      Ich habe es mit einer SQL Query versucht wobei ich die entsprechenden User direkt zb. in die table customer_user_customer geschrieben habe. Dieser Eintrag taucht anschließend nur bei Benutzer auf welche ich noch nie in der Admin Oberfläche bearbeitet bzw. angesehen habe. Bei den anderen Benutzern welche ich zuvor schon einmal angesehen habe oder bearbeitet habe taucht die Zuweisung (wie in diesem Fall zu einem Customer) nicht auf. Aus meiner Sicht wird die Rechtematrix irgendwo zwischengespeichert nur weiß ich nicht wo und wie ich diese Updaten kann.

      Danke und bg

      Markus Neundlinger

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.