Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14287
      Simon Moser
      Teilnehmer

        Hallo Zusammen,

        ich habe am Wochenende den Article Storage von DB auf FS umgestellt (https://doc.otobo.de/manual/installation/10.1/en/content/performance-tuning.html#article-storage). Die Umstellung hat soweit funktioniert. Nun ist mir aufgefallen, dass er die DB nach dem kopieren nicht bereinigt. Kann mir jemand die Befehle nennen, um die Datenbank von den  “Leichen” zu bereinigen? Ich würde die Bereinigung gerne machen, weil die DB mittlerweile dadurch sehr groß wurde. Ich verwende Ubuntu 20.04 mit Otobo Docker 10.1.

        Vielen Dank schon mal.

        Viele Grüße

        Simon

      • #14289
        Stefan Rother
        Administrator

          Hallo Simon,

          die Datenbank sollte schon bereinigt sein, allerdings wird die DB mit InnoDB nicht verkleinert wenn man Inhalte löscht sondern bleibt erstmal so.
          Aber wachsen wird sie dann in nächster Zeit auch sicher nicht… :)

          Es gibt die Möglichkeit InnoDB dazu zu bewegen die Tabellen neu einzulesen, da musst Du mal googeln. Alternativ einfach einen Dump machen und wieder einspielen.

          Schöne Grüße,

          Stefan

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.