Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14592
      Marcel Keß
      Teilnehmer

        Hallo,

        auf Grund mehrerer Queues und Formulare existieren diverse Dynamische Felder i.Z.m. mit Tickets, die je nach Queueauswahl dem Kunden präsentiert werden. Die selektive Anzeige der Felder wurde über ACL geregelt.

        Nun möchte ich, dass meine Agents die Felder auch praxistauglich im AgentTicketZoom angezeigt bekommen. Leider sind einige Felder zu lang für die Ticket-Information. Als Workaround lasse ich sie aktuell im AgentTicketFreeText (Ticket Kategorisieren) anzeigen. Das empfinde ich aber nur als Notlösung.

        Ich würde die Felder gerne direkt im AgentTicketZoom zwischen der Menüleiste und der Artikelliste anzeigen lassen. Ich habe bereits einiges versucht aber leider bekomme ich die dynamischen Felder nicht hergeholt.

         

        Hätte jemand den richtigen Syntax für mich? Das optische usw. würde ich selbst hinbekommen.

        Danke und Grüße

         

        • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tage von Marcel Keß.
      • #14594
        Marcel Keß
        Teilnehmer

          Ein Versuch war…

        • #14595
          Stefan Abel
          Teilnehmer

            Hallo Marcel,

            du könntest probieren, ob das Prozess-Widget etwas dafür ist. Dafür müssten die Tickets, um die es geht in einen (mehr oder weniger leeren) Prozess überführt werden und dann werden die Felder angezeigt, die der Oberfläche „ProcessWidgetDynamicField“ zugewiesen sind.

            Das könntest du vielleicht testen, bevor du den Code anpassen musst. Vielleicht ist es ja was für euch.

            Viele Grüße
            Stefan

          • #14596
            Marcel Keß
            Teilnehmer

              Danke für die Antwort. Ich habe mir das Prozess-Widget soeben angesehen. Auch wenn es spannende Möglichkeiten bietet, kann ich damit leider die Aufgabenstellung nicht lösen.

              Ich bräuchte die dynamischen Ticketfelder, die der Kunde ausfüllt in der Ticketeinzelansicht des Agents und dies dazu nicht in der Sidebar.

              VG Marcel

            • #14602
              Stefan Abel
              Teilnehmer

                Hallo,

                versteh ich nicht. Das Process Widget wird doch im TicketZoom unter dem Menu (Ticketaktionen) und über der Artikelübersicht angezeigt.
                In der Sidebar ist es nur, wenn du es zu AgentTicketZoom hinzufügst.

                Oder geht es dir um die Bearbeitbarkeit? Ich bin mir nicht sicher, was deine Aufgabenstellung ist, die sich hiermit nicht lösen lässt.

                Viele Grüße

              • #14606
                Marcel Keß
                Teilnehmer

                  Servus,

                  nochmals danke für die Antwort. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe mal ein Bildschirmfoto dazu angehängt. Im blauen Bereich möchte ich dynamische Felder darstellen, die vom Kunden beim Erstellen des Tickets ausgefüllt werden (das Foto stammt aus einer Testinstanz und nicht aus der Produktivumgebung).

                  Viele Grüße

                • #14610
                  Stefan Abel
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    und jetzt was ich meinte mit dem Prozess-Widget:

                    Viele Grüße

                  • #14613
                    Marcel Keß
                    Teilnehmer

                      Ah super, das wäre genau was ich brauche. Ich arbeite mich noch ein und wusste nicht was du meinst. Nun muss ich nur raus findenw wie das funktioniert.

                      Vielen Dank und Grüße

                  Ansicht von 7 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.