Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung für ein dynamisches Feld vom Typ Datum/Zeit im Objekt Ticket:
Wir setzen dieses Feld als „Meldezeitpunkt“ ein, weil es auch vorkommt, dass ein Mail-Ticket erst zeitversetzt empfangen und gepflegt wird. Da dieses Feld später statistisch ausgewertet wird, ist es für alle Tickets relevant. Dass das Feld mit der korrekten Zeit der Ticketerstellung gefüllt wird, klappt nur bei manuell angelegten Tickets. Mein Problem ist, dass bei den Tickets, die durch eine Mail erzeugt werden, dieses Feld nicht mit dem TicketCreate-Zeitstempel gefüllt wird. Dies passiert erst, wenn die Ticketinformation gepflegt wird. Das dynamische Feld ist aktiv/verpflichtend und es ist auch bereits aktiv wenn ich ‚Ticketinformation‘ öffne. Aber da hat es dann auch den gerade aktiven Zeitstempel und nicht den der Ticketerstellung. Wie kann ich erreichen, dass das Feld auch durch den Ticketeingang per Mail, also durch das TicketCreate Event mit genau dem Zeitpunkt des Ticketeingangs per Mail gefüllt wird? Lässt sich unter Ticket::TicketDynamicFieldDefault###Element6 noch ein „TimeValue“-Eintrag hinzufügen und wenn ja, mit welcher Variable?
Oder kann das Feld durch einen Postmaster-Filter oder Generic Agent gefüllt werden? Auch hier ist die Frage, welchen Wert gebe ich dann an?
<hr />
Setup:
OTOBO 10.0.11
Docker
Linux Debian 10.11
MariaDB 10.6.3
<hr />
Autor
Beiträge
Ansicht von 0 Antwort-Themen
Das Thema „ dynamisches Feld vom Typ Datum/Zeit bei CreateTicket füllen“ ist für neue Antworten geschlossen.
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.
Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.
Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Technisch erforderliche Cookies
Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Cookies von Google Analytics
Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Hinweise zum Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: