Topic Resolution: Answered
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13209
      Answered
      cbutterweck
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich möchte gerne bei neuer Agentennotiz eine E-Mail an den Kunden schicken mit dem Inhalt der Notiz.

      Dies allerdings nur wenn in der Notiz der Haken „sichtbar für Kunde“ bei der Notiz gesetzt ist.

      Wenn ich einen entsprechenden Filter bei den Ticket-Benachrichtigungen konfiguriere, wird die Mail allerdings immer gesendet. Ist diese Konfiguration nicht vorgesehen?

       

      Danke.

    • #13210
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Hallo,

      genau das habe ich vor 1 Stunde bei uns eingesetzt.
      Geht über „Admin“ – „Ticket-Benachrichtigung“ – neue Benachrichtigung

      Als Beispiel „Benachrichtigung über neue Notiz“
      Unter Ticket-Filter kann man den Kunden filtern usw.
      unter Artikelfilter SenderTyp: „Agent“, Sichtbarkeit: „Sichtbar für Kunde“
      unter Empfänger Senden an: „Kundenbenutzer des Tickets“

       

    • #13213
      cbutterweck
      Teilnehmer

      …genau das funktionirt bei mir nicht.

      Wenn ich den Haken in der Notiz „sichtbar für Kunde“ setze oder nicht, es wird immer rausgeschickt.

      Interne Notizen sollen natürlich nicht an den Kunden verschickt werden, sonst kann man das nicht nutzen.

    • #13214
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Welche Version wird den eingesetzt?

      Wie schauen die Rahmen der einzelnen Artikel aus?

      Rot = nicht sichtbar für Kunden

    • #13215
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe gerade festgestellt, dass Sie vollkommen recht haben!

      Das ist anscheinend ein Bug.

    • #13216
      Best Answer
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Benutze doch mal „ArticleCreate“, so habe ich das gerade im LAB hinbekommen.

      • #13218
        cbutterweck
        Teilnehmer

        @uwe-kreutz

        Vielen Dank, die Änderung auf ArticleCreate war der Trick. Danke. Super.

    • #13217
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Aber bitte unter „Artikelfilter“ den „Kommunikationskanal“ beachten, sonst werden bei jeder Aktion „Anruf und Mail“ auch Mails verschickt!

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.