Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #12620
      Jan Eckhardt
      Teilnehmer

        Hallo liebe OTOBO Community.

        Ich habe wegen der Java-Security Geschichte vor einiger Zeit “ElasticSearch” komplett gelöscht nach diversen Internetanleitungen. Es gibt keine restlichen resourcen mehr zu ElasticSearch – und ich habe es auch noch in den OTOBO SysConfigs abgeschaltet.

        Allerdings bekomme ich jetzt folgenden Fehler und ich weiß nicht, wie ich den lösen kann. Er wird sehr häufig geschmissen in rapider folge und spammt das Log voll.

        Kann jemand mir helfen?

         

        In dem angebenen /opt/otobo/Kernel/cpan-lib … steht Folgendes.

         

         

         

        Danke für die Hilfe!

      • #12623
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Du musst noch den Webservice dazu deaktivieren. Geh mal in den Adminbereich und dort zu “Webservices”. Dort dann Elasticsearch deaktivieren…

          • #12629
            Jan Eckhardt
            Teilnehmer

              Vielen Dank für die Antwort!
              Das hat das Problem gelöst!
              Ich musste den Service unter “Web Services” von ElasticSearch von “valid” auf “invalid” schieben, damit die Fehlermeldung aufhörte.

              Super! :)

               

              Grüße

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.