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    • #11347
      Marc Müller
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wir haben unser neues Ticketsystem in Betrieb genommen, und bekommen jetzt regelmäßig

      diese Fehlermeldungen per Mail.

      Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Kann mir jemand sagen was den Fehler verursacht und wie ich ihn behebne kann? Die Funktion des Ticketsystems scheint aber nicht eingeschränkt zu sein.

      Vielen Dank schonmal

      ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::Ticket::PendingCheck-81 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Wed Apr 14 08:45:15 2021

       Message: Need StateID or State!

       Traceback (1617943):

         Module: Kernel::System::Ticket::TicketStateSet Line: 4553

         Module: Kernel::System::Ticket::StateSet Line: 7946

         Module: Kernel::System::Console::Command::Maint::Ticket::PendingCheck::Run Line: 90

         Module: (eval) Line: 468

         Module: Kernel::System::Console::BaseCommand::Execute Line: 462

         Module: (eval) Line: 152

         Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Cron::Run Line: 131

         Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Run Line: 243

         Module: (eval) Line: 383

         Module: main::Start Line: 383

         Module: /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl Line: 162

    • #11410
      Renée Bäcker
      Teilnehmer

      Habt ihr an den Ticketstatus etwas geändert (umbenannt, Standardstatus deaktiviert)?

    • #11429
      Marc Müller
      Teilnehmer

      Das sind die vorhandenen Status.

      Der einzige Ausreißer wäre der letzte. Da bin ich mir nicht sicher ob der Kollege den selbst angelegt hat

    • #11477
      Markus
      Teilnehmer

      Hallo Marc,

       

      Da scheinen auf jeden Fall ein paar Status neu angelegt oder zumindest verändert worden zu sein. Ins Auge stechen mir zumindest:

      • ohne Lösung geschlossen
      • Warten auf Kundenrückmeldung

       

      Check doch mal bitte in der System Configuration das Setting Ticket::StateAfterPending.

      Wenn ihr hier für den Status „Warten auf Kundenrückmeldung“ keinen Eintrag habt, könnte das Problem sein, dass ihr keinen Folgestatus definiert habt und das müsstet ihr dann korrigieren.

       

      Liebe Grüße,

      Markus Hlinka | ONTEC AG

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tage, 3 Stunden von Markus.
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