Topic Resolution: Resolved
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #10249
      Michael
      Teilnehmer

        Hallo,

        auf eurer Homepage ist die Rede von der Formularfunktion (https://otobo.de/feature-formulare), diese habe ich aber bislag noch nicht gefunden. Ist sie bereits in der Version 10.0.X enthalten, oder kommt die Funktion in einem der nächsten Releases? Vielleicht bin ich ja auch blind und übersehe diese Einstellung bei all den Möglichkeiten :-) Aktuell behelfe ich mir mit den dynamischen Feldern, der angedachte Weg scheint mir aber deutlich besser von der Usability zu sein.

        Danke für kurzen Hinweis in die richtige Richtung.

      • #10250
        Sven Oesterling
        Administrator

          Hallo Michael,

          das größte Feature der Formular-Funktionen, das Ein- und Ausblenden dynamischer Felder ist enthalten. Das wird über die ACLs gesteuert, siehe dazu als Beispiel: https://otobo.de/de/forums/topic/abhaengige-dynamische-felder/#post-9102

          Zusammen mit Titel-Feldern lassen sich dann schön verschiedene Abschnitte beim Ticket Erstellen definieren. Die Tooltips und Mehrspaltigkeit sind allerdings noch nicht implementiert, und es gibt auch noch keinen übergeordneten Stufenprozess für das ganze.

          Viele Grüße, Sven

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.