Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13357
      Jürgen F
      Teilnehmer

      Ich melde mich mit einem Agent an OTOBO an, der durch einen Gruppenfilter nach dem Anmelden auch admin Rechte hat. Wenn ich meinen Agent auf andere angelegte Gruppen mit RW berechtige, funktioniert das nur bis zur nächsten Abmeldung.

      Dabei spielt es keine Rolle ob ich mit diesem Agent die Berechtigungen setze oder mit root@localhost.
      Bei der nächsten Anmeldung mit dem Agent ist dieser wieder nur in den Gruppen users und admin.

      Dürfen Mitglieder der Gruppe admin nicht auf andere Gruppen berechtigt sein?

    • #13358
      Jürgen F
      Teilnehmer

      Ich habe einen zweiten Agent, der nur in der Gruppe users ist, auf weitere Gruppen berechtigt. Bei diesem Agent ist die Mitgliedschaft nach einem Tag verschwunden.

      Bei einem dritten Agent, ebenfalls nur in der Gruppe users, bleiben die gesetzten Gruppenberechtigungen bestehen.

      OTOBO wurde vor dem Anlegen des dritten Agenten von 10.0.9 auf die aktuelle Version 10.0.16 aktualisiert.

      Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmen könnte?

    • #13359
      Jürgen F
      Teilnehmer

      Korrektur: Beim zweiten Agent bleiben die Berechtigungen auch nur bis zur Abmeldung erhalten.
      (Der Agent war von einem anderen PC noch angemeldet, daher blieben die Berechtigungen noch stehen)

    • #13362
      Jürgen F
      Teilnehmer

      Kann man die Einstellungen der Agenten in der Datenbank zurücksetzen? Bisher liefen nur Test-Tickets im System.

      Ein löschen der Agenten ist ja in OTOBO nicht vorgesehen.

      Oder wäre die einzige Möglichkeit das gesamte System neu aufzusetzen?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.