Topic Resolution: Answered

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29748
      Answered
      Sebastian Koesters
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich passe gerade das Customer Dashboard an meine Wünsche an. An ein paar Stellen komme ich nicht weiter und würde hier nun gerne um Rat fragen.

        • Wie kann ich den Link zu “Signup / Account anfordern” entfernen? Wir wollen Kunden nur selber anlegen, ein Kunde soll keinen Account anfordern können.
        • Kann ich (wenn ja, wie) den Footer im Dashboard entfernen? (also das Copyright und das powered by Rother OSS)
        • Wie funktionieren unterschiedliche Sprachversionen im Dashboard? Ich habe z.B. die Message of the Day geändert. Diese habe ich in Deutsch verfasst. Ändere ich die Sprache des Kunden auf english, ändert sich vieles auf Englisch, die Message of the Day bleibt aber deutsch. Wie kann ich auch eine englische Version hinterlegen?
        • Ich habe die Toolbox deaktiviert. Nun würde ich gerne die Box mit dem Kreisdiagramm (Titel Übersicht) an die Stelle der Toolbox schieben um den leeren Raum zu füllen. Kann ich das? Falls sein, kann ich die Box mit dem Diagramm auch deaktivieren? Gleiche Frage für die “Ticket erstellen” Box. Kann ich die nach links schieben, wenn ich die “Message of the Day” Box deaktiviere?

        Danke und Gruß

        Sebastian

      • #30089
        Sebastian Koesters
        Teilnehmer

          Hat niemand eine Idee zu diesem Thema?

        • #30092
          Best Answer
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo Sebastian,

            • Link zu “Signup / Account anfordern” entfernen => Das ist die Einstellung “CustomerPanelCreateAccount”
            • Footer im Dashboard entfernen => das ist glaube ich hardgecoded
            • Sprachversionen im Dashboard => mit dem Paket “ExtendedCDBInfoTile”  könntest du die Infos zumindest an eine Gruppe hängen und dann den Kundenbenutzern bspw. die Gruppe zuordnen (also bspw. je Sprache eine Gruppe). Das wäre aber eine schöne Weiterentwicklung des Pakets, falls daran Interesse besteht, hier direkt die Sprachen zu verwalten
            • jede Kachel ist einer Kachelnummer (“Order”) zugeordnet. Das passiert in der jeweiligen Einstellung zu der Kachel, also für die Box mit dem Bild des Diagramms bspw. CustomerDashboard::Tiles###PlainPicture-01 oder für das neue Ticket CustomerDashboard::Tiles###NewTicket. Hier siehst du, welche Kachel welche Order hat. Um die Position einer anderen Kachel zu vergeben, könntest du so also bspw. in das “Order”-Feld für das PlainPicture (bisher: die 6) den Eintrag aus dem “Order”-Feld für die Toolbar (hier: die 5) eintragen.
              Die Definition je Kachel-Order findet im Backend in den CSS-Dateien statt, das ist aber um einiges komplizierter und ist nicht unbedingt Update-persistent. In der Datei var/httpd/htdocs/skins/Customer/default/css/Core.Dashboard.Default.css beispielsweise findest du für verschiedene Display-Größen Einstellungen für die einzelnen Kacheln mit 4 Werten: Spalte von, Zeile von, Spalte bis, Zeile bis (Reihenfolge ohne Gewähr).
              Über o.g. Systemkonfigurations-Einstellungen könntest du die Kacheln auch deaktivieren.

            Viele Grüße
            Stefan

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.