Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11633
      Andreas Baum
      Teilnehmer

      Hallo,

      leider funktioniert meine Installtion nicht. Nachfolgende Fehlermeldungen erscheinen, nach Eingabe des Befehls docker-compose up –detach. Die Datei .docker_compose_env_http ist mit einem DB-Passwort und dem Port 8080 konfiguriert und als .env abgelegt. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.

      Creating otobo_redis_1 ... done
      Creating otobo_db_1 ...
      Creating otobo_elastic_1 ... error
      <code></code>
      Creating otobo_db_1 ... error
      s: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID"
      
      ERROR: for otobo_db_1 Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT"
      
      ERROR: for elastic Cannot start service elastic: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID"
      
      ERROR: for db Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT"
      
      ERROR: Encountered errors while bringing up the project.

      Vielen Dank!

      abaum

    • #11637
      bes
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

      meine erste Vermutung ist, daß du eine Version von Docker oder Docker Compose benutzt, die diese Capabilities noch nicht unterstützt. Kannst du mit docker -v und docker-compose -v überprüfen ob die Voraussetzungen aus https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/de/content/installation-docker.html erfüllt sind?

      Viele Grüße,

      Bernhard

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Sven Oesterling.
    • #11638
      Andreas Baum
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese auf privat gesetzt, so dass ich sie nicht lesen kann.

      Viele Grüße

      abaum

    • #11639
      Andreas Baum
      Teilnehmer

      Da ich es gerade nochmal durchlaufen lasse, muss ich meine Beschreibung etwas präzisieren. Nach Eingabe des Befehls sudo docker-compose up –detach beginnt natürlich zuerst der Download und das Entpacken und dann erscheint die o.a. Fehlermeldung. Ein neuer Versuch mit Branch rel-10_1 verlief leider genauso.

      Viele Grüß

      abaum

    • #11641
      Sven Oesterling
      Verwalter

      Hallo Andreas,

      das mit dem „privat“ war ein Versehen, ich habe es korrigiert (hoffe ich).

      Viele Grüße, Sven

    • #11649
      Andreas Baum
      Teilnehmer

      Hallo Sven,

      vielen Dank für den Tipp! Genau das war es. Meine Synology DS hatte zwar eine aktualisierte docker-compose Version aber docker lässt sich nicht so einfach mit einem BTRFS-Dateisystem installieren. Ich habe es jetzt über einen Umweg realisieren können und mit aktuellen docker-Versionen läuft die Installation auch durch und startet die Container.

      Gruß Andreas

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.