Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Andreas Baum
      Teilnehmer

Hallo,

leider funktioniert meine Installtion nicht. Nachfolgende Fehlermeldungen erscheinen, nach Eingabe des Befehls docker-compose up –detach. Die Datei .docker_compose_env_http ist mit einem DB-Passwort und dem Port 8080 konfiguriert und als .env abgelegt. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.

Creating otobo_redis_1 ... done
      Creating otobo_db_1 ...
      Creating otobo_elastic_1 ... error
      <code></code>
      Creating otobo_db_1 ... error
      s: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID"

ERROR: for otobo_db_1 Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT"

ERROR: for elastic Cannot start service elastic: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID"

ERROR: for db Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT"

ERROR: Encountered errors while bringing up the project.

Vielen Dank!

abaum

bes
      Teilnehmer

Hallo Andreas,

meine erste Vermutung ist, daß du eine Version von Docker oder Docker Compose benutzt, die diese Capabilities noch nicht unterstützt. Kannst du mit docker -v und docker-compose -v überprüfen ob die Voraussetzungen aus https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/de/content/installation-docker.html erfüllt sind?

Viele Grüße,

Bernhard

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Sven Oesterling.
      Andreas Baum
      Teilnehmer

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese auf privat gesetzt, so dass ich sie nicht lesen kann.

Viele Grüße

abaum

Andreas Baum
      Teilnehmer

Da ich es gerade nochmal durchlaufen lasse, muss ich meine Beschreibung etwas präzisieren. Nach Eingabe des Befehls sudo docker-compose up –detach beginnt natürlich zuerst der Download und das Entpacken und dann erscheint die o.a. Fehlermeldung. Ein neuer Versuch mit Branch rel-10_1 verlief leider genauso.

Viele Grüß

abaum

Sven Oesterling
      Verwalter

Hallo Andreas,

das mit dem „privat“ war ein Versehen, ich habe es korrigiert (hoffe ich).

Viele Grüße, Sven

Andreas Baum
      Teilnehmer

Hallo Sven,

vielen Dank für den Tipp! Genau das war es. Meine Synology DS hatte zwar eine aktualisierte docker-compose Version aber docker lässt sich nicht so einfach mit einem BTRFS-Dateisystem installieren. Ich habe es jetzt über einen Umweg realisieren können und mit aktuellen docker-Versionen läuft die Installation auch durch und startet die Container.

Gruß Andreas

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.