Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #10335
      Michael
      Teilnehmer

      Hallo,

      gibt es eine Möglichkeit für spezielle Benutzer eine Art kryptischen Direktlink auf ein Ticket bereitzustellen? Primär haben wir als Kundenbackend unser ActiveDirectory in Betrieb. Wir würden gerne über OTOBO auch mit externen Kunden korrespondieren und ihnen die Möglichkeit geben, den Ticketstatus zu prüfen.

      Dazu möchte ich aber ungern eigene lokale Benutzerkonten anlegen, da diese nur sporadisch genutzt werden und vermutlich bei jeder Nutzung das Kennwort zurückgesetzt werden muss, da verlegt oder vergessen…. Ich kenne es von anderen Systemen (z.B. osTicket), dass ein Direktlink auf einen Ticketverlauf ohne Notwendigkeit eines Logins möglich ist. Geht so etwas auch aus OTOBO? Der Link sollte direkt im Kundenfrontend auf das jeweilige Ticket verweisen.

      Danke für kurzes Feedback ob solch eine Möglichkeit existiert oder angedacht ist.

      MfG Michael

    • #10336
      Stefan Rother
      Verwalter

      Hallo Michael,

      ich hoffe es geht Dir gut!

      Diese Funktion ist im OTOBO Standard aktuell nicht per Konfiguration vorhanden. Ich denke es wäre aber kein großer Aufwand, die gewünschte Funktion zu entwickeln. Ich könnte es mir zum Beispiel so vorstellen:

      1.) Falls noch nicht vorhanden, einen Kundenbenutzer in der OTOBO DB generieren oder vom System automatisch generieren lassen.

      2.) Benachrichtigung erstellen mit dem Link:

      "https://FQDN/otobo/customer.pl&Action=Login;User=Paul;Password=1234;RequestedURL=https%3A%2F%2Fserver%2Fotobo%2Fcustomer.pl%3FAction%3DCustomerTicketZoom%3B..."

      3.) Nach einer gewissen Zeit den Kunden automatisch wieder deaktivieren

      Natürlich gäbe es noch weitere Varianten. Gerne können wir Dich bei der Entwicklung der Funktion unterstützen. Bitte sende uns bei Bedarf einfach eine kurze Anfrage an hallo@otobo.de, gerne senden wir Dir dann ein unverbindliches Angebot.

      Vielen Dank und schöne Grüße,

      Stefan

      Team OTOBO

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.