Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Andre Busse
      Teilnehmer

Hallo,

das Ticketsystem wird neu eingerichtet.

Wir würden gerne anfänglich alle Kunden aus dem Rechnungsprogramm importieren für einen effektiven Funktionstest des Ticketsystems.

Im ITSM Paket kann ich nur Objekte importieren.

Wie wird dies gemacht?

Stefan Rother
      Verwalter

Hi Andre,

das kommt ein bisschen darauf an, wie die Kunden vorliegen (In welchem Format / in welcher DB). Wäre es nicht besser die Kundendatenbank einfach anzubinden (eventuell ro)? Oder soll später OTOBO als Basis dienen?

Schöne Grüße,

Stefan

Andre Busse
      Teilnehmer

Hallo Stefan,

das Rechnungsprogramm arbeitet leider Filebasiert, Stichwort historisch gewachsen, nur leider das Programm noch nicht.  Es ist ein CSV Export möglich. Für andere Programme haben wir die Kunden bereits in eine MS SQL DB importiert aus der CSV.

Bin für konstruktive Lösungen offen, für den Anfang würde mir ein einmaliger Import reichen.

mfg Andre

Stefan Rother
      Verwalter

Hallo Andre,

es gibt für OTRS ein Plugin was sehr einfach zu migrieren ist meiner Meinung nach. Du findest das Plugin hier:

Customer User Import Export

Frag doch da fairerhalber einfach mal an, ob Sie Dir das Plugin nicht auch für OTOBO zur Verfügung stellen können. Falls das nicht klappt, schreib eine kurze Mail an hallo@otobo.de, dann migrieren wir es für Dich. Ich denke nicht, dass da Kosten entstehen, so wie ich die Situation einschätze (30 Minuten Arbeit).

Schönes Wochenende!

Stefan

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.