Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13262
      Robby Hübner
      Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben Kunden und entsprechende Kundenbenutzer angelegt. Nun ist es uns nicht möglich beim Erstellen eines Tickets im Feld »Kundenbenutzer« nach dem Kunden zu suchen und die dort zugewiesenen Benutzer zu finden. Übersehen wir etwas oder ist das nicht möglich? Wir müssen aktuell genau den Kundenbenutzer kennen um ein Ticket anzulegen, jedoch kommt es aber oft vor das ein Ticket auf den hinterlegten Ansprechpartner erstellt werden soll, wir also am besten nur nach dem Kunden suchen und dann der Ansprechpartner angezeigt wird.

      Gruß Robby

    • #13263
      Renée Bäcker
      Teilnehmer

      Normalerweise wird schon während des Tippens die Suche gestartet. Habt ihr einfachmal probiert in dem Feld ein paar Zeichen aus dem Namen des Kundenbenutzers einzutippen. Falls ja, kannst Du in den Entwicklertools des Browsers mal schauen ob dort eine Fehlermeldung auftaucht?

    • #13266
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Einfach mal mit „**“ schauen. Hierbei sollten alle Kundenbenutzer aufgelistet werden.

       

    • #13267
      Robby Hübner
      Teilnehmer

      Ich hab einen Testkunden mit dem Namen »Testkunde GmbH« und der Kundennummer 12345 angelegt. Diesem Kunden habe ich einen Kundenbenutzer angelegt und dort auch die korrekte Kundennummer verknüpft.

      Wenn ich nur nach dem Firmenname »Testkunde GmbH« suche, erhalte ich keine Ergebnisse. Erst wenn ich den Vor- oder Nachnamen des Kundenbenutzers eingebe, erhalte ich den richtigen Kundenbenutzer.  Den korrekten Namen weiß ich aber oft nicht beim Anlegen eines Tickets und möchte daher generell nach dem Firmennamen suchen.

      Die Eingabe von ** in der Suchmaske führt bei uns zur Auswahl von ca. 20 Einträgen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 2 Wochen von Robby Hübner.
    • #13284
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Ich habe das gerade mal bei uns im LAB nachgestellt.
      Es schaut so aus, dass der „Kunde“ Eintrag nicht für die Suche herangezogen wird. Nur das was beim „Kundenbenutzer“ eingetragen ist wird durchsucht. Hier wiederrum nur die Pflichtfelder.

      Wir haben das so gemacht, das wir als Kundennummer entweder eine Abkürzungen des Firmennamen oder den Firmennamen eingetragen haben.

      Klappt für uns super

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.