Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13106
      Dennis Lohmann
      Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich beschäftige mich mit dem Kundenportal, welches ich auch sehr gelungen finde.

      Kann man das Dashboard inzwischen „einfach“ ändern, oder immer noch nur über die CSS Dateien (ich hatte hierzu einen älteren Forumeintrag gefunden).
      Es geht mir primär darum dass ich die FAQ Artikel und die Links zu den externen Tools nicht benötigen würde.
      Dafür würde ich aber gerne dass meine Kunden nicht mit dem Vornamen begrüßt werden und erst recht nicht mit „Willkommen Richard, in Deinem OTOBO.“ -> Die wissen ja evtl. garnicht was otobo ist.

      Danke.

    • #13146
      Mario Sch
      Teilnehmer

      Hi Dennis,

      du findest das unter

      Systemkonfiguration -Frontend – Customer – View – Dashboard – Configuration/ Tiles

      Dort kannst du Texte und Bilder ändern und auch Tiles ausblenden

    • #13151
      Dennis Lohmann
      Teilnehmer

      Hi Mario,

      perfekt – vielen Dank!

      Kann man da auch irgendwo noch die Größe der Tiles ändern ? Also die, die mir verblieben sind….

      Gute Nacht! :)

    • #13159
      Mario Sch
      Teilnehmer

      Hi Dennis,

      das weiß ich nicht. Unter Tiles kannst du mit „Order“ nur die Position verändern

    • #13160
      Renée Bäcker
      Teilnehmer

      Das muss über CSS gelöst werden… Siehe https://github.com/RotherOSS/otobo/blob/rel-10_1/var/httpd/htdocs/skins/Customer/default/css/Core.Dashboard.Default.css . Die grid-area-Angaben bestimmen wie groß die Tiles sind.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.