Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #10430
      Ansgar Schröder
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage zur Migration. Ich scheitere an der Konfiguration der alten OTRS Installation dem neuen OTOBO Server Zugriff auf die entfernte SQL Datenbank zu geben.

      auf dem OTRS Server:

      MariaDB [(none)]> SELECT User, Host FROM mysql.user WHERE Host <> ‚localhost‘;
      +——+——————+
      | User | Host |
      +——+——————+
      | root | 127.0.0.1 |
      | otrs | 192.168.171.%/21 |
      | root | ::1 |
      +——+——————+
      3 rows in set (0.001 sec)

      Den Firewallport 3306 habe ich geöffnet, wenn ich dann

      auf dem OTOBO Server dann

      mysql –host=192.168.171.2 –protocol=tcp –port=3306 -u root -p

      ERROR 2013 (HY000): Lost connection to MySQL server at ‚reading initial communication packet‘, system error: 0

       

      Was muss ich auf dem alten SQL noch freigben, damit das Migrationsscript Zugriff erhält.

      Danke für ein Antwort,

      Ansgar

    • #10535
      Jürg Rietmann
      Teilnehmer

      Hi Ansgar

      Denke das liegt an einem fehlenden User mit der Berechtigung, sich remote anmelden zu können.

       

      CREATE USER ‚localuser’@’localhost‘ IDENTIFIED BY ‚mypass‘;
      CREATE USER ‚remoteuser’@’%‘ IDENTIFIED BY ‚mypass‘; 

      GRANT ALL ON *.* TO ‚localuser’@’localhost‘;
      GRANT ALL ON *.* TO ‚remoteuser’@’%‘;
      flush privileges;

      • #10799
        Ansgar Schröder
        Teilnehmer

        Hallo,

        hier lag das Problem otrs | 192.168.171.%/21

        ich dachte damit gebe ich dem Subnetz Zugriff, ich habe es auf die einzelne IP begrenzt, damit ging es.

        OTOBO 10.0.0.7 läuft nun :-)

        Danke für die Unterstützung

        Ansgar

    • #10549
      Stefan Rother
      Verwalter

      Guten Morgen,

      hat das so geklappt, wie von Jürg vorgeschlagen (vielen Dank für Deine Unterstützung Jürg!)?

      Wir sind aktuell etwas am Limit mit der Beantwortung der Anfragen auf allen Kanälen, bitte entschuldige die späte Nachfrage.

      Viele Grüße aus Bayern!

      Stefan Rother

      Team OTOBO

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.