Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11510
      Malte Sittig
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        wir nutzen seit kurzem auch eine Otobo Instanz am Laufen und würden nun gerne die beworbene Funktion der REST-API nutzen (um Tickets auszulesen und anzulegen). Ich habe bereits einen WebService unter angelegt (in Anlehnung an: https://doc.otobo.org/manual/admin/stable/en/content/processes-automation/web-services.html).

        Mein Versuch ist jetzt einfach eine ganz einfache Search oder Get Operation durchzuführen. Leider finde ich ab jetzt keine weiteren Informationen mehr in der Dokumentation, geschweige den ein Beispiel. Was muss ich jetzt tun, um die angelegte Operation von außen aufzurufen (effektiv also: Authentication und die Request-URL selber, die mir hier fehlen).

        Gibt es dazu weitere Informationen oder können wir einen beispielhaften API Aufruf erhalten. Vielen Dank!

        Mit freundlichen Grüßen
        Malte Sittig

      • #11511
        Malte Sittig
        Teilnehmer

          Alternativ würde mir auch eine REST-API Dokumentation helfen (e.g. Endpoints, erwartete Daten etc.). Mir scheint es, als würde der Bereich fehlen.

        • #11513
          Renée Bäcker
          Teilnehmer

            Hallo Malte,

            kennst Du Insomnia (https://insomnia.rest/)? Ist ein tolles Tool um REST-APIs zu testen/auszuprobieren. Ich könnte Dir Insomnia-Dateien bereitstellen, die Du dann importieren kannst. Ich habe da ein Bündel an Beispielrequests.

            Viele Grüße
            Renée

          • #11521
            Renée Bäcker
            Teilnehmer

              Hier ist mein Insomnia-Export abgelegt: https://gist.github.com/reneeb/3f5635be022fa959cadb1edfa1fba106

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.