Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11456
      Thomas Lerch
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        nachdem nun die OTRS Community Edition nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird, steigen wir nun auf Otobo um. Wir sind auf unserem Testsystem mit der Funktionalität und Performance sehr zufrieden. Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag zur Nutzung der Kalender, welches uns schon bei OTRS gefehlt hat.

        Wir verwenden Outlook, wie sicher einige Nutzer der Plattform, und würden daher gern den Kalender des Ticketsystems dort mitverwenden – was generell über die Kalender-URL kein Problem ist. Wenn man allerdings aus einem Ticket einen Termin erstellt, bzw. einen Termin mit einem Ticket verknüpft wird hierzu kein Vermerk im Synchronisierten Outlook Kalender angezeigt, da dieser nur Zeit, Ort, Titel und Inhalt übernimmt. Wünschenswert wäre eine automatisch generierte Fußnote im Termininhalt, mit Links zu den Verknüpften Tickets.

        Freundliche Grüße,

        Thomas

      • #13994
        Matthias Pauli
        Teilnehmer

          Hallo,

           

          die Frage ist zwar schon älter aber noch unbeantwortet. Auch ich fände es hilfreich, wenn die Termine nicht so „in der Luft“ hängen würden. Neben dem schon gewünschten Link zum Ticket im Body des Kalendereintrags (auch wir nutzen die Einbindung in Outlook mit der Kalender-URL) wäre es toll, wenn man in der Terminbenachrichtigung einen Link zum Ticket einfügen könnte. Dazu fehlen mir aber die Tags/Variablen.

           

          Viele Grüße

           

          Matthias

          • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 3 Wochen von Matthias Pauli.
      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.