Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16293
      Christophe Zwecker
      Teilnehmer

        moin,

         

        ich habe otobo mit selbstsignierten Zerts betrieben und nun offizielle nach /var/lib/docker/volumes/otobo_nginx_ssl/_data kopiert. Ich habe die richtigen Namen im .env file eingetrag. Trotzdem frisst er das nicht und benutzt weiterhin die alten. Neue gebootet habe ich auch mal.

        Ich kann sogar die selbstignierten löschen und es läuft weiter. Ich muss dazu sagen bin auch docker neuling.

        Was habe ich “verpasst” Muss ich irgendwas ausführen damit ihn die Änderungen interessieren ?

         

        lieben dank,

         

        Chris

      • #16298
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          kannst du den entsprechenden Block aus der .env mal bitte hier reinschreiben? Dann können wir sehen,  wie der Pfad ist und ob die Dateinamen (mit denen aus dem ls -la (s.u.)) stimmen.

          Und ein ls -la /var/lib/docker/volumes/otobo_nginx_ssl/_data und die Ausgabe für die beiden Zeilen hier reinschicken (damit wir die Namen sehen können und die Dateirechte)

          Sonst muss man hier auch nix groß beachten. Vielleicht mal docker restart otobo_nginx_1. Oder mal ein docker-compose down und dann docker-compose up –detach versuchen.

        • #16299
          Christophe Zwecker
          Teilnehmer

            moin,

            hier die infos

            root@his-support:/var/lib/docker/volumes/otobo_nginx_ssl/_data# ls -l
            total 20
            -rw-r–r– 1 root root 2561 Jan 26 10:13 his-online.de.crt
            -rw-r–r– 1 root root 3243 Jan 26 10:20 his-online.de.key
            -rw-r–r– 1 root root 1464 Jan 15 16:38 nginx-selfsigned.crt
            -rw——- 1 root root 1704 Jan 15 16:37 nginx-selfsigned.key
            drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 26 10:37 tmp
            root@his-support:/var/lib/docker/volumes/otobo_nginx_ssl/_data# grep his-online.de /opt/otobo-docker/.env
            OTOBO_NGINX_SSL_CERTIFICATE=/etc/nginx/ssl/his-online.de.crt
            OTOBO_NGINX_SSL_CERTIFICATE_KEY=/etc/nginx/ssl/his-online.de.key

             

            die Restartgeschichten versuche ich später wenn da keiner mehr drauf ist, hatte bisher nur den dockerdienst an sich neu gestartet

          • #16310
            Stefan Abel
            Moderator

              Moin,

              das sieht eigentlich gut aus. Ich hatte jetzt mit einem anderen Pfad in der .env gerechnet. Was spuckt denn das Log aus für den otobo_web_1 oder den otobo_nginx_1?

              Bspw. für die letzten fünf Minuten: docker logs otobo_nginx_1 –since 5m

              Vielleicht stimmt irgendwas mit dem Format der Datei nicht (Header oder so).

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.