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    • #14708
      Sascha –
      Teilnehmer

        Hallo Communitiy!

        Wie lässt es sich einrichten, dass automatische Antworten per S/MIME signiert werden?

        Zustand in der aktuellen OTOBO-Version:
        Wird aus einem bestehenden Ticket eine Antwort verfasst und versendet, lässt sich diese mittels
        S/MIME signieren. Ebenso werden auch Benachrichtigungen bei einer Rückmeldung signiert.
        Die automatischen Antworten (z. B. “Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen ….”), die nach der Erstellung
        eines Tickets als Antwort an den Kunden erzeugt werden, werden nicht signiert.

        In beiden Fällen wird die selbe Adresse bzw. der selbe E-Mail Account verwendet. Die Signierung
        ist für die Adresse auch eingerichtet. Ebenso ist das S/MIME-Setup korrekt eingerichtet und funktioniert
        einwandfrei.

         

      • #14849
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Sascha,

          wir benutzen kein S/MIME, aber in der entsprechenden Ticket Benachrichtigung unter “Verwaltung von Ticket-Benachrichtigungen” habe ich entsprechende Punkte. (siehe Bild)

          Das müsste ja bei Euch dann entsprechend aktiviert sein.

           


          Gruß Marcel

           

        • #14850
          Sascha –
          Teilnehmer

            Hallo Marcel,

            ja, das funktioniert. Das habe ich auch geschrieben.

            Ich meinte aber die automatischen Antworten, welche im Zuge der Erstellung eines Tickets als Antwort
            an einen Kunden gesendet werden. Diese Antworten werden unter Admin -> Automatische Antworten verwaltet.
            Dort gibt es keine Option für die Signierung.

            Grüße Sascha

            • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Sascha -.
          • #14852
            marcel-graf
            Teilnehmer

              Stimmt :) hab ich überlesen.

              Laut anderem Forum znuny.de geht das scheinbar aktuell nur per “Ticket Benachrichtigung”

              Gruß Marcel

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