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    • #13225
      kim-brudke
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab bereits hier schon gesucht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.

      Mein Problem ist, das die Berechtigungen über die Rollen gesteuert werden, aber die Agenten, sobald sie sich ausloggen, die Zuordnung verlieren.

      Wir haben 2 Rollen (Helpdesk und Administratoren)
      Die Rolle Helpdesk hat volle Rechte auf alle Gruppen, bis auf admin (dort nur lesend)
      Und die Administratoren auf komplett alle Gruppen

      Sobald sich ein Agent am System abmeldet, ist die Zuordnung zur Rolle helpdesk wieder weg und er sieht dann keine Queues mehr, man muss ihn dann wieder aufnehmen und dann gehts für eine gewisse Zeit.

      Unter dem alten System kam dieser Fehler nicht vor.

      Hat hier jemand einen Vorschlag, wo man da ansetzen könnte, warum das passiert?

      LG Kim

       

    • #13226
      Sven Oesterling
      Verwalter

      Hallo Kim,

      ja, das ist ziemlich sicher ein bug, der uns leider durch die Eile mit der 10.1.4 (als Folgefehler von etwas anderem) reingekommen ist, der aber nur in einigen sehr bestimmten Konfigurationen auftritt, weshalb es nicht gleich aufgefallen ist. Das ganze ist schon repariert und kommt mit dem nächsten Release.

      Wenn ihr Nutzerdaten oder Gruppen über das LDAP synchronisiert, die Rollen aber händisch setzt (in dem Fall passiert es), könnt ihr entweder auf die 10.1.3 downgraden (da funktioniert die automatisierte Rollenzuweisung nicht richtig, aber das ist bei euch dann ja egal), oder ihr ersetzt bis zum Release die einzelne Datei:

      https://github.com/RotherOSS/otobo/blob/rel-10_1/Kernel/System/Auth/Sync/LDAP.pm – hier rechte Maustaste auf „Raw“ und dann „Ziel speichern unter“.

      Entschuldige bitte die Umstände mit dem ganzen…

    • #13227
      kim-brudke
      Teilnehmer

      Hallo Sven,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich werde das heute direkt umsetzen.

      LG Kim

    • #13228
      kim-brudke
      Teilnehmer

      Super, hat einwandfrei geklappt.

      Vielen Danke für die schnelle Hilfe, TOP

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