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    • #12186
      Answered
      Rene Streubel
      Teilnehmer

      Hallo.

      Ich verwende verschiedene Services. Wie können die Services als Kategorie mit farbigen Markern in der Kunden Ticket Übersicht angezeigt werden?

      Danke

    • #12204
      Best Answer
      Renée Bäcker
      Teilnehmer

      Aktuell gibt es nur die Möglichkeit Queue, Dynamische Felder und Besitzer als Kategorie anzuzeigen.

      Du hast 2 Möglichkeiten:

      * Code-Anpassung
      * Mehrere GenericAgent Jobs

       

      Möglichkeit 1:

      Folgenden Inhalt sollte eine neue Datei unter Kernel/Config/Files/XML/ haben:

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <otobo_config version="2.0" init="Application">
          <Setting Name="Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories###Service" Required="0" Valid="1">
              <Description Translatable="1">Categories used in ticket presentation. Order is only used to determine the starting position before size arrangement. If no default color is given, item will not be shown if selection is not defined in the color hash.</Description>
              <Navigation>Frontend::Customer::TicketCategories</Navigation>
              <Value>
                  <Hash>
                      <Item Key="Order">1</Item>
                      <Item Key="Prefix"></Item>
                      <Item Key="ColorDefault">#337777</Item>
                      <Item Key="ColorSelection">
                          <Hash>
                              <Item Key="Service1">#bb2222</Item>
                              <Item Key="Service2">#887733</Item>
                              <Item Key="Service3">#0033cc</Item>
                          </Hash>
                      </Item>
                  </Hash>
              </Value>
          </Setting>
      </otobo_config>

      und in Kernel/Output/HTML/TicketOverview/CustomerList.pm folgende Anpassung (ca. Zeile ) vornehmen:

      Aus

      for my $CatName (qw/Queue Owner/) {

      wird

      for my $CatName (qw/Queue Owner Service/) {

       

      Möglichkeit 2:

      Du erstellt ein Dynamisches Feld „ServiceCopy“. Und für jeden Service erstellst Du einen GenericAgent, der auf  das TicketServiceUpdate lauscht und als Filter den jeweiligen Service nutzt. In dem Job dann das Dynamische Feld „ServiceCopy“ auf den jeweiligen Service stellen.

      Dann kannst Du in der Systemkonfiguration eine Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories###DynamicField… -Einstellung nutzen.

    • #12534
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Hallo,

      der Eintrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hänge gerade an der Möglichkeit 1.

      Meine Frage:

      1. Muss den die xml Datei, die erstellt werden soll, irgendwie in das System eingebunden werden?

      2. Ist dies den dann eine sichtbare Erweiterung in der Systemkonfiguration unter Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories?

       

      Derzeit wird noch 10.0.15 im Docker eingesetzt

      Ein herzliches Danke für ein Antwort.

    • #12540
      Renée Bäcker
      Teilnehmer

      Ich habe das mal als Paket gebaut: https://otopar.perl-services.de/dist/CustomerTicketOverviewStateCategory-10.0.4

      Der Code ist auch in das Framework geflossen, so dass ab 10.1 stable das Paket nicht mehr gebraucht werden wird.

    • #12569
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

      Komme leider erst jetzt dazu mich ganz herzlich für die schnelle und tolle Lösung zu bedanken.

      Funktioniert super.

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