Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11895
      ber Vor
      Teilnehmer

      Hallo,

      wie funktioniert das dass man per URL ein Customer Formular anspringt bei dem gleich ein bestimmter Typ oder Service ausgewählt ist?

      Ich möchte das gerne so haben das ich aus einer anderen Webseite mit einem Servicekatalog heraus per Link  bestimmte Formulare gleich anspringen kann. z.B. Servicekatalog Telefon geht aufs Customer Portal neues Ticket und hat gleich den richtigen Service mit entsprechenden Dynamic Fields ausgewählt. So das der Kunde gleich die richtigen Eintragungen machen kann.

       

    • #12208
      Mat thias
      Teilnehmer

      Hallo,

      auch wenn die Antwort spät kommt, vielleicht hilft es dir oder jemand anderem trotzdem noch weiter.

      Du kannst an die URL Parameter anhängen:

      /otobo/customer.pl?Action=CustomerTicketMessage;Subject=Anfrage+Telefon;DynamicField_Anfragetyp=Anfrage;DynamicField_Auswahl=Telefon

      Die Felder zum Befüllen siehst du entweder über die Dev-Tools im Browser, oder weißt wie dein Customer Formular aufgebaut ist.

      Grüße

      Matthias

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.