Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13045
      Julian Müller
      Teilnehmer

      Hallo,

      wir möchten, dass im Kundenportal eine Auswahl an häufig gestellten Anfragen haben, eine passende auswählen können und im Tickettext werden daraufhin die für die IT wichtigen Informationen abgefragt.

      Die Auswahl kann ich via DynamicFields realisieren, aber Vorlagen in das Textfeld einfügen ist unklar.

      VG

    • #13051
      Renée Bäcker
      Teilnehmer

      Wenn es strukturierte Informationen sind, die vielleicht auch in Dynamischen Feldern landen sollen, könntest Du etliche Dynamische Felder generieren und die je nach ausgewählter Fragestellung mit sogenannten ACLs (Access Control Lists) (https://doc.otobo.de/manual/admin/10.1/en/content/processes-automation/access-control-lists.html) ein- bzw. ausblenden.

       

      Wenn Du Text nutzen möchtest, ist https://feature-addons.de/otobo/Ticket/TicketTemplates evtl. nützlich.

    • #13052
      Julian Müller
      Teilnehmer

      Mit ersterem experimentiere ich bereits seit längerem. Hier ist allerdings auf die Dauer der Aufwand zu groß und die benötigten Infos landen nicht im Eingangs-Artikel.

      Die zweite Lösung ist (bisher) nicht mit 10.1 kompatibel, welches eine wichtige Anforderung für uns mitbrachte. In Anbetracht dessen, dass die Lösung für einen Agent so simpel ist, ist die Investition von 1000€ mehr als unverhältnismäßig.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 4 Wochen von Julian Müller.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.