Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11712
      Jens Kubieziel
      Teilnehmer

      Ich möchte gern die Tickets in einer Queue nach einer gewissen Zeit automatisch löschen und würde mich über diesbezügliche Hinweise freuen.

      Hintergrund ist, dass einige Mails an OTOBO Spam sind. Die Agents sollen diese Tickets in eine Spam-/Junk-Queue einsortieren. Da diese Mails nicht mehr benötigt werden, möchte ich diese gern automatisiert löschen.

      Habt ihr einen Hinweis, wie ich das anstellen kann? Gibt es ggf. andere Methoden, um mit Spam umzugehen?

      Vielen Dank für eure Hinweise

    • #11713
      marbert
      Teilnehmer

      Also prinzipiell bieten sich da zwei Möglichkeiten an:

      1. Sofern die Spam-E-Mails ein Muster haben, dann kann man sie schon mittels Postmaster-Filter in die Junk-Queue verschieben (X-OTOBO-Queue festlegen), so dass sie die Agenten erst gar nicht bearbeiten müssen. Hier bietet es sich dann evtl. noch an weitere E-Mail-Header zu setzen (X-OTOBO-State, X-OTOBO-Loop)
      2. Werden sie manuell in die Junk-Queue verschoben, dann kann man sie mittels GenericAgent in regelmäßigen Abständen einfach automatisiert löschen. Einfach bei „Tickets selektieren“ die Junk-Queue und sonstige Eigenschaften auswählen und eine der Erstell-/Änderungs-/Schließzeiten nach Wunsch festlegen. Als „Ticket-Befehl“ dann „Ticket löschen“ aktivieren.

      Dabei sollte man bei der Ticketselektion natürlich so eindeutig sein, dass man nicht aus Versehen relevante Tickets löscht!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.