Topic Resolution: Answered

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13174
      Answered
      Thomas Ulrich
      Teilnehmer

        Moin Zusammen,

        gibt es eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Tags/Variablen oder eine andere Möglichkeit diese herauszubekommen?

        Beispiel:

        Ich möchte in der Signatur angeben:

        # # #

        Mit freundlichen Grüßen

        <OTOBO_Agent_UserFirstname> <OTOBO_Agent_UserLastname>
        Team Technik und Service

        In dringenden Fällen unter: <OTOBO_Agent_UserMOBILFUNKNUMMER-DES-AGENT>

        # # #

        Falls relevant, wir haben OTOBO über LDAP angebunden.

        Schon mal vielen Dank im Voraus
        Thomas Ulrich

        • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monaten, 1 Woche von Thomas Ulrich.
      • #13178
        Stefan Rother
        Verwalter

          Guten Morgen Thomas,

          ich konnte noch nicht nachsehen, aber es gibt immer unter Admin -> Signaturen -> Neu / Bearbeiten unterhalb der Signatur eine Referenz mit den Optionen.

          Ich würde <OTOBO_OWNER_UserMobil> versuchen. Wenn nicht, melde Dich nochmal, dann kuck ich genauer nach.

          Schöne Grüße,

          Stefan Rother

          Team OTOBO

          • #13181
            Thomas Ulrich
            Teilnehmer

              moin,

              danke für die schnelle antwort. »<OTOBO_OWNER_UserMobil>« ist es leider nicht und die referenz unterhalb, gibt den telefonnummern-platzhalter auch nicht preis. :-)

              wäre also nett wenn duch gucken könntest. alles schon mal ein schönes wochenende

              lg

              thomas

            • #13189
              Thomas Ulrich
              Teilnehmer

                moin stefan, hattest du schon die möglichkeit mal nachzugucken?

                gruß thomas

            • #13234
              Best Answer
              Stefan Abel
              Teilnehmer

                Hallo,

                bitte mal mit „UserMobile“ oder mit „UserMobilePhone“ versuchen. Bzw. falls die Mobilnummer auch aus dem LDAP kommt, dann kommt es auf das Mapping an, wie es da definiert wurde (bspw. in der Kernel/Config.pm )

                Cheers
                Stefan

              • #13248
                Thomas Ulrich
                Teilnehmer

                  moin,

                  danke für die

                  danke für die antwort. nein leider nicht. weder „<OTOBO_OWNER_UserMobilePhone>“ noch „<OTOBO_OWNER_UserMobile>“ funktionieren. Der Eintrag kommt auch nicht aus dem LDAP, sondern den habe ich händisch unter „Agenten“ gesetzt. :-(

                  Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

                  grüße aus hamburg

                  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 2 Wochen von Thomas Ulrich.
                  • #13250
                    Thomas Ulrich
                    Teilnehmer

                      ich noch mal … funktioniert jetzt! danke an die helfer:innen. es ist tatsächlich „<OTOBO_OWNER_UserMobile>“. der trick ist, man muss sich einmal ausloggen und wieder einloggen, dann sync er es aus dem LDAP. merci

                Ansicht von 3 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.