ich betreibe Otobo in einer VM (Vmware) mit Ubuntu 20.04 Server.
Leider kann ich keine Anhänge im Kundenportal hochladen. Wenn man eine Datei per Drag and Drop oder Dateiauswahl hochlädt, gibt es einen Fortschrittsbalken aber keine Dateigröße oder das Lösch-Icon.
Es gibt keinen Fehlereintrag im Systemprotokoll oder im Apache2 Log.
Der Fehler tritt den Versionen 10.0 und 10.1 auf. Es ist unabhängig, ob ich Otobo als Docker oder selbst installiere. Ich habe bereits beide Settings in WebUploadCacheModule ausprobiert.
Ich habe ein weiteres System ohne Virtualisierung, dort habe ich keine Probleme.
Leider ist der Betrieb in einer VM Vorraussetzug in unserem Unternehmen.
Du könntest mal die Developer Tools des Browsers aktivieren und schauen ob JavaScript-Fehler auftauchen und im „Network“-Tab, welche Requests abgeschickt werden.
vllt völlig unabhängig, aber ich hatte letztens einen (anderen) Fehler mit dem Upload von Attachments, wenn der HttpType in der SysConfig (da https, der Standard) nicht mit dem eigentlich genutzten (http) nicht übereingestimmt hat. Könntest du das zur Sicherheit mal kurz kontrollieren?
wir nutzen aktuell die 10.0.15 im Livebetrieb, auch als VM (VMWare) mit Ubuntu 20.04 und Docker
Ich habe eben getestet und konnte ein Bild als Customer User im Kundenportal an ein Ticket anhängen. Musste dem User aber vorher noch die entsprechende Gruppe für die Queue geben.
Das Bild wird angehangen (siehe Screenshot) und ist dann auch in Agent Oberfläche als Ticket vorhanden. Einzig was ich nicht sehen, ist das Bild dann im Ticket im Kundenportal.
Gruß Marcel G.
Autor
Beiträge
Ansicht von 2 Antwort-Themen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.
Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.
Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Technisch erforderliche Cookies
Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Cookies von Google Analytics
Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Hinweise zum Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: