Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11891
      tim-golz
      Teilnehmer

        Hallo,

        nach Durchführen von:

        https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/en/content/installation-docker.html

        auf einer Debian-10.10-VM läuft Docker, d.h. FQDN/otobo/index.pl ist aufrufbar. Aber schon den Fehler

        “Der OTOBO-Daemon läuft nicht”

        kann ich nicht beheben, weil weder die Datei ‘/opt/otobo/var/cron/otobo_daemon’ existiert noch überhaupt ein Verzeichnis /opt/otobo. Es gibt nur /opt/otobo-docker?!

        Beste Grüße

        TOAG

         

         

      • #11896
        bes
        Teilnehmer

          Hallo,

          das Verzeichnis /opt/otobo lebt in einem Docker Volume, welches von den laufenden Container eingebunden wird. Siehe https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/en/content/installation-docker.html#overview-over-the-docker-volumes .

          Mit docker-compose exec web bash  kann man in den Container wechseln und man befindet  sich dann in /opt/otobo. Mit docker cp otobo_web_1:/opt/otobo/RELEASE RELEASE_von_web kann man auch Dateien aus und in das Volume kopieren. Änderungen in /opt/otobo überleben einen Neustart der Container.

          Viele Grüße,

          Bernhard

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.