Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13466
      ima gmbh
      Teilnehmer

        Hallo OTOBO Community,

        ich benötige Hilfe zu der Nutzung von einem Webservice um Informationen über ein Ticket zu erhalten.

        Hier ein paar Informationen über den Webservice: Webservice Name: TicketService, Netzwerktransport läuft über HTTP::REST.

        Ich habe eine TicketGet Operation mit dem Backend “Ticket::TicketGet” erstellt und diese auf /TicketGet/:TicketID gemappt.

        Nun möchte ich ein Ticket über diesen Webservice aufrufen. Jedoch schlägt der folgende Webservice Aufruf fehl:

        http://ip/otobo/nph-genericinterface.pl/Webservice/TicketService/TicketGet/2022072273000036?UserLogin=root@localhost&Password=*******

        und diese Fehlermeldung im JSON Format wird angezeigt:

        Error:
        ErrorCode: "TicketGet.AccessDenied"
        ErrorMessage: "TicketGet: User does not have access to the ticket"

        Den Versuch habe ich auch mit weiteren (nicht root) Agenten ausprobiert.

        Danke für Hilfe und Viele Grüße!

        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von ima gmbh. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von ima gmbh.
      • #13472
        olliwest
        Teilnehmer

          Hallo,

          du hast in der URL die Ticketnummer, müsste hier nicht die TicketID stehen?

          VG

          • #13474
            ima gmbh
            Teilnehmer

              Hallo olliwest,

              danke für deine Antwort. Ja, das war der Fehler. Das bedeutet also, dass ich, wenn ich Informationen über ein Ticket herausfinden möchte, erst mittels TicketSearch die TicketID und damit TicketGet ausführen kann?

              Viele Grüße

          • #13476
            olliwest
            Teilnehmer

              Hallo ima,

              ja über https://otobo/otobo/nph-genericinterface.pl/Webservice/GenericTicketConnector/TicketSearch?UserLogin=xxx&Password=xxx&States=open&States=new

              Dann bekommst du eine Liste von TicketIDs.

              Du kannst natürlich nach weiteren Attributen filtern,

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.