OTOBO Hosting
Managed OTOBO
Das Beste aus zwei Welten
Unsere Hostingpakete kombinieren die Sicherheit eines On-Premises-Systems mit Komfort und Berechenbarkeit des Gemanagten. Jenseits der Cloud.
Überlassen Sie die Verwaltung Ihres OTOBO Helpdesk einfach uns und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.
OTOBO Hosting
Support-Bausteine
- Managed OTOBO
PREMIUM - ab € 8.900,-
pro Jahr
inklusive 1 vServer
Details zu den Servern nachstehend - Gemanagte OTOBO-Instanz
auf einem der unten vorgestellten Server
im deutschen Rechenzentrum - unbegrenzte Agentenzahl
- unbegrenzte Anfragen
- Beratung on demand
- Support via
E-Mail / Portal
Telefon
Remote (16 Std.) - Mo-Fr
08.00-20.00 Uhr - max. Interventionszeit*
2 h
max. Lösungszeit
12 h - Sicherheits-Patch-Updates
inklusive
Upgrades zubuchbar - 2 Bug Eskalationen
- 1 Live-System /
1 Testsystem / 1 Dev-System - Umzug inklusive
- 10 % Rabatt auf sonstige Dienstleistungen
- € 8.900,- pro Jahr inklusive 1 vServer /
€ 10.500,- pro Jahr inklusive 1 RootServer
Weitere Server zubuchbar
- Managed OTOBO
ENTERPRISE - ab € 16.500,-
pro Jahr
inklusive 1 vServer
Details zu den Servern nachstehend - Gemanagte OTOBO-Instanz
auf einem der unten vorgestellten Server
im deutschen Rechenzentrum - unbegrenzte Agentenzahl
- unbegrenzte Anfragen
- Beratung on demand
- Support via
E-Mail / Portal
Telefon
Remote (24 Std.) - 24/7
365 - max. Interventionszeit*
0,5 h
max. Lösungszeit
8 h - Sicherheits-Patches und
Patch-Level-Aktualisierungen inklusive
Upgrades zubuchbar - 4 Bug Eskalationen
- 1 Live-System /
1 Testsystem / 1 Dev-System - Umzug inklusive
- 15 % Rabatt auf sonstige Dienstleistungen
- € 16.500,- pro Jahr inklusive 1 vServer
€ 18.000,- pro Jahr inklusive 1 RootServer
Weitere Server zubuchbar
*Servicezeiten: MEZ/CET ohne bundesdeutsche Feiertage
Interventions- und Lösungszeiten: Für Mission Critical Incidents, innerhalb der Servicezeiten
Updates: Für Systeme mit umfangreichen kundenspezifischen Anpassungen wird ggf. beim initialen Assessment ein komplexitätsbasierter Aufschlag vereinbart
Upgrades: Können ins SLA aufgenommen werden. Aufpreis wird auf Basis der Systemkomplexität individuell berechnet.
»Wenn es brennt, ist zuverlässig unmittelbare Hilfe verfügbar.«
OTOBO Hosting
Managed SLA + Managed Server = Ihr perfektes Maß an Sicherheit und Komfort
Mit Managed OTOBO stellen wir Ihnen eine betriebsbereite Instanz auf einem virtuellen oder dedizierten physischen Server im deutschen Rechenzentrum zur Verfügung und übernehmen die Administration für Sie.
Sie entscheiden, welcher Server und wie viel Service für Sie perfekt sind: Sie können 2 Bausteine flexibel miteinander kombinieren, um OTOBO im Hosting bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie wählen zum einen das Support-Level, zum anderen den Managed Server. Bei Bedarf können Sie weitere Server ergänzen.
Vorteile gegenüber der klassischen Cloud-Lösung: Sie buchen einen konkreten Server. So haben Sie weiterhin volle Kontrolle und Zugang zum Quellcode. Sie haben keine Einschränkungen bei der Anwenderzahl. Und Sie haben den Datenschutz fest im Griff.
Gerne nehmen wir uns eine halbe Stunde Zeit und klären Ihre Erwartungen an das OTOBO Hosting im persönlichen Gespräch. Natürlich kostenlos und unverbindlich.
Managed Server
Hosting-Bausteine
- Managed Server I
Managed vServer - € 1.500,-
pro Jahr
bei Zubuchung über den im SLA inkludierten Server hinaus - Vollständig gemanagter
virtueller Server - Als Bestandteil eines Managed SLAs zum Betrieb einer OTOBO-Instanz sowie optional zusätzlich, z. B. für externe Datenbanken (Load Balancing), gespiegelte Instanzen der Software, Testsystem etc.
- Technik
4x 4 GHz CPU
16 GB RAM
1 TB Webspeicher
100 Mbit/s Anbindung - Deutsches Rechenzentrum
- Laufende Updates von Betriebssystem
und grundlegenden Softwarekomponenten (z. B. MySQL) - Tägliche Backups (kürzere Intervalle
auf Wunsch, ggf. gegen Aufpreis) - Serverüberwachung,
Wiederherstellungszeit max. 4 Std. - Garantierte Verfügbarkeit: 99,9 % im Jahresmittel
- Managed Server II
Managed RootServer - € 3.000,-
pro Jahr
bei Zubuchung über den im SLA inkludierten Server hinaus - Vollständig gemanagter
physischer Server - Als Bestandteil eines Managed SLAs zum Betrieb einer OTOBO-Instanz sowie optional zusätzlich, z. B. für externe Datenbanken (Load Balancing), gespiegelte Instanzen der Software, Testsystem etc.
- Technik
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60 GHz CPU
64 GB DDR4 RAM
2 x 1 TB NVMe SSD (RAID 1 Verbund)
1 Gbit/s Anbindung - Deutsches Rechenzentrum
- Laufende Updates von Betriebssystem und grundlegenden Softwarekomponenten (z. B. MySQL)
- Tägliche Backups (kürzere Intervalle
auf Wunsch, ggf. gegen Aufpreis) - Serverüberwachung,
Wiederherstellungszeit max. 4 Std. - Garantierte Verfügbarkeit: 99,9 % im Jahresmittel
»Unser OTRS-Server hat seit dem Produktivstart
2016 eine Uptime von 100 %.«
Beste Bedingungen für Ihr System: Unser Hostingpartner nutzt selbst seit Jahren die ((OTRS)) Community Edition.
OTOBO Hosting
Den Betrieb übernehmen wir für Sie
Managed OTOBO bietet Ihnen ein Maximum an Flexibilität und Sicherheit
- Sie entscheiden, welcher Server und wie viel Service für Sie perfekt sind
- Keine Einschränkungen bei der Anwenderzahl
- Volle Kontrolle – jederzeit Zugang zum Quellcode
- Datenschutz im Griff: DSGVO-konform, deutsches Rechenzentrum, bei Bedarf dedizierter Server
- Ihr System ist immer aktuell – inklusive Sicherheits-Updates
Und ein Maximum an Komfort
- Vollständig gemanagte Serverumgebung
- Serverüberwachung, garantierte Verfügbarkeit
- Das Management Level des OTOBO SLA ist frei wählbar (z. B. nur Security Patches oder Rundum-Sorglos-Paket einschließlich Upgrades / Servicezeiten etc.)
- Umzug inklusive: Wir ziehen Ihr System auf den Managed Server um. Bei Bedarf außerhalb der Geschäftszeiten.
INTERESSIERT?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Grit Rother
Project Management & Sales
+49 (0)9427 / 68 39 000
+41 (0)71 552 08 80
E-Mail