• DE
  • EN
  • CH
  • Anmeldung OTOBO Community
  • 0Einkaufswagen
OTOBO
  • Start
  • Produkt
    • OTOBO Features
    • OTOBO Demos
    • Download & Doku
    • FAQs
    • OTRS > OTOBO Migration
  • Leistungen
    • Consulting & Trainings
    • OTOBO Support
    • OTOBO Hosting
    • Feature-Entwicklung
    • OTRS > OTOBO Migration
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Impressum
  • Jobs
    • OTOBO Consultant (m/w/d)
    • OTOBO Supporter (m/w/d)
    • Perl-Entwickler (m/w/d)
    • Werkstudent (m/w/d)
  • Community
    • OTOBO Community
    • OTOBO Forum
    • OTOBO Partner
    • OTOBO Download
    • OTOBO Handbücher
    • News
  • Suche
  • Menü Menü

OTOBO Hosting

Managed OTOBO
Das Beste aus zwei Welten

Unsere Hostingpakete kombinieren die Sicherheit eines On-Premises-Systems mit Komfort und Berechenbarkeit des Gemanagten. Jenseits der Cloud.

  • Die Lösung der Wahl für alle, die sich nicht selbst mit der Administration ihres Helpdesk-Systems belasten wollen oder können.
  • Für alle, die trotzdem unabhängig bleiben möchten.
  • Für alle, die nicht in die Cloud umziehen wollen oder können.

Überlassen Sie die Verwaltung Ihres OTOBO Helpdesk einfach uns und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Managed OTOBO

Die Managed SLAs Premium und Enterprise sichern Ihnen Hilfe im Ernstfall, Unterstützung im Alltag und ein stets aktuelles System. Sie wählen Ihr perfektes Maß an Verfügbarkeit und Beratung.

Managed Server

Sie entscheiden, ob virtueller oder physischer Server und wie viel Performanz Sie benötigen. Ein Server ist im Managed SLA enthalten. Weitere können Sie einfach dazu buchen.

Hosting statt Cloud

Konkreter Server im deutschen Rechenzentrum
DSGVO-konform – Datenschutz fest im Griff
Volle Kontrolle & Zugang zum Quellcode
Keine Beschränkung der Agentenzahl

Besprechen wir Ihre Anforderungen

Gerne nehmen wir uns eine halbe Stunde Zeit und besprechen Ihre Erwartungen an das OTOBO Hosting. Kostenlos und unverbindlich.

OTOBO Hosting

Support-Bausteine

  • Managed OTOBO
    PREMIUM
  • ab € 8.900,-
    pro Jahr
    inklusive 1 vServer
    Details zu den Servern nachstehend
  • Gemanagte OTOBO-Instanz
    auf einem der unten vorgestellten Server
    im deutschen Rechenzentrum
  • unbegrenzte Agentenzahl
  • unbegrenzte Anfragen
  • Beratung on demand
  • Support via
    E-Mail / Portal
    Telefon
    Remote (16 Std.)
  • Mo-Fr
    08.00-20.00 Uhr
  • max. Interventionszeit*
    2 h
    max. Lösungszeit
    12 h
  • Sicherheits-Patch-Updates
    inklusive
    Upgrades zubuchbar
  • 2 Bug Eskalationen
  • 1 Live-System /
    1 Testsystem / 1 Dev-System
  • Umzug inklusive
  • 10 % Rabatt auf sonstige Dienstleistungen
  • € 8.900,- pro Jahr inklusive 1 vServer /
    € 10.500,- pro Jahr inklusive 1 RootServer

    Weitere Server zubuchbar
  • Mehr Details
  • Managed OTOBO
    ENTERPRISE
  • ab € 16.500,-
    pro Jahr
    inklusive 1 vServer
    Details zu den Servern nachstehend
  • Gemanagte OTOBO-Instanz
    auf einem der unten vorgestellten Server
    im deutschen Rechenzentrum
  • unbegrenzte Agentenzahl
  • unbegrenzte Anfragen
  • Beratung on demand
  • Support via
    E-Mail / Portal
    Telefon
    Remote (24 Std.)
  • 24/7
    365
  • max. Interventionszeit*
    0,5 h
    max. Lösungszeit
    8 h
  • Sicherheits-Patches und
    Patch-Level-Aktualisierungen inklusive
    Upgrades zubuchbar
  • 4 Bug Eskalationen
  • 1 Live-System /
    1 Testsystem / 1 Dev-System
  • Umzug inklusive
  • 15 % Rabatt auf sonstige Dienstleistungen
  • € 16.500,- pro Jahr inklusive 1 vServer
    € 18.000,- pro Jahr inklusive 1 RootServer

    Weitere Server zubuchbar
  • Mehr Details

*Servicezeiten: MEZ/CET ohne bundesdeutsche Feiertage
Interventions- und Lösungszeiten: Für Mission Critical Incidents, innerhalb der Servicezeiten
Updates: Für Systeme mit umfangreichen kundenspezifischen Anpassungen wird ggf. beim initialen Assessment ein komplexitätsbasierter Aufschlag vereinbart
Upgrades: Können ins SLA aufgenommen werden. Aufpreis wird auf Basis der Systemkomplexität individuell berechnet.

»Wenn es brennt, ist zuverlässig unmittelbare Hilfe verfügbar.«

»Wir kennen und schätzen die Firma ROTHER OSS seit langen Jahren als kompetenten und kooperativen Partner rund um OTRS. Das OTRS Know-how wird stets zielführend und zu wirtschaftlichen Konditionen angeboten. Und wenn es mal brennt, ist trotz der überschaubaren Organisationsgrösse zuverlässig unmittelbare Hilfe verfügbar.«

BERNINA International AG Markus Gretler / Manager After Sales Service
ZurückWeiter

OTOBO Hosting

Managed SLA + Managed Server = Ihr perfektes Maß an Sicherheit und Komfort

Mit Managed OTOBO stellen wir Ihnen eine betriebsbereite Instanz auf einem virtuellen oder dedizierten physischen Server im deutschen Rechenzentrum zur Verfügung und übernehmen die Administration für Sie.

Sie entscheiden, welcher Server und wie viel Service für Sie perfekt sind: Sie können 2 Bausteine flexibel miteinander kombinieren, um OTOBO im Hosting bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie wählen zum einen das Support-Level, zum anderen den Managed Server. Bei Bedarf können Sie weitere Server ergänzen.

Vorteile gegenüber der klassischen Cloud-Lösung: Sie buchen einen konkreten Server. So haben Sie weiterhin volle Kontrolle und Zugang zum Quellcode. Sie haben keine Einschränkungen bei der Anwenderzahl. Und Sie haben den Datenschutz fest im Griff.

Besprechen wir Ihre Anforderungen

Gerne nehmen wir uns eine halbe Stunde Zeit und klären Ihre Erwartungen an das OTOBO Hosting im persönlichen Gespräch. Natürlich kostenlos und unverbindlich.

Managed Server

 Hosting-Bausteine

  • Managed Server I
    Managed vServer
  • € 1.500,-
    pro Jahr
    bei Zubuchung über den im SLA inkludierten Server hinaus
  • Vollständig gemanagter
    virtueller Server

  • Als Bestandteil eines Managed SLAs zum Betrieb einer OTOBO-Instanz sowie optional zusätzlich, z. B. für externe Datenbanken (Load Balancing), gespiegelte Instanzen der Software, Testsystem etc.
  • Technik

    4x 4 GHz CPU
    16 GB RAM
    1 TB Webspeicher
    100 Mbit/s Anbindung

  • Deutsches Rechenzentrum
  • Laufende Updates von Betriebssystem
    und grundlegenden Softwarekomponenten (z. B. MySQL)
  • Tägliche Backups (kürzere Intervalle
    auf Wunsch, ggf. gegen Aufpreis)
  • Serverüberwachung,
    Wiederherstellungszeit max. 4 Std.
  • Garantierte Verfügbarkeit: 99,9 % im Jahresmittel
  • Mehr Details
  • Managed Server II
    Managed RootServer
  • € 3.000,-
    pro Jahr
    bei Zubuchung über den im SLA inkludierten Server hinaus
  • Vollständig gemanagter
    physischer Server

  • Als Bestandteil eines Managed SLAs zum Betrieb einer OTOBO-Instanz sowie optional zusätzlich, z. B. für externe Datenbanken (Load Balancing), gespiegelte Instanzen der Software, Testsystem etc.
  • Technik
    AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60 GHz CPU
    64 GB DDR4 RAM
    2 x 1 TB NVMe SSD (RAID 1 Verbund)
    1 Gbit/s Anbindung
  • Deutsches Rechenzentrum
  • Laufende Updates von Betriebssystem und grundlegenden Softwarekomponenten (z. B. MySQL)
  • Tägliche Backups (kürzere Intervalle
    auf Wunsch, ggf. gegen Aufpreis)
  • Serverüberwachung,
    Wiederherstellungszeit max. 4 Std.
  • Garantierte Verfügbarkeit: 99,9 % im Jahresmittel
  • Mehr Details

Qualitätsgarantie des Hostinganbieters

»Unser OTRS-Server hat seit dem Produktivstart
2016 eine Uptime von 100 %.«

»Der Server, auf dem unser OTRS läuft, hat seit Aufnahme des Live-Betriebs im Jahr 2016 noch nie einen Unterbruch gehabt. Ein einziges Mal gab es im Netzwerk des Rechenzentrums eine Störung. Der Server war etwa 20 Minuten lang schlecht erreichbar. Aber das war auch alles. Der Server selbst hat eine Uptime von 100 %.«

HOSTSTAR - Multimedia Networks AGStefan Leuenberger / CEO
ZurückWeiter

Beste Bedingungen für Ihr System: Unser Hostingpartner nutzt selbst seit Jahren die ((OTRS)) Community Edition.

OTOBO Hosting

Den Betrieb übernehmen wir für Sie

Managed OTOBO bietet Ihnen ein Maximum an Flexibilität und Sicherheit

  • Sie entscheiden, welcher Server und wie viel Service für Sie perfekt sind
  • Keine Einschränkungen bei der Anwenderzahl
  • Volle Kontrolle – jederzeit Zugang zum Quellcode
  • Datenschutz im Griff: DSGVO-konform, deutsches Rechenzentrum, bei Bedarf dedizierter Server
  • Ihr System ist immer aktuell – inklusive Sicherheits-Updates

Und ein Maximum an Komfort

  • Vollständig gemanagte Serverumgebung
  • Serverüberwachung, garantierte Verfügbarkeit
  • Das Management Level des OTOBO SLA ist frei wählbar (z. B. nur Security Patches oder Rundum-Sorglos-Paket einschließlich Upgrades / Servicezeiten etc.)
  • Umzug inklusive: Wir ziehen Ihr System auf den Managed Server um. Bei Bedarf außerhalb der Geschäftszeiten.
Besprechen wir Ihre Anforderungen

 INTERESSIERT?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Grit Rother Rother OSS GmbH

Grit Rother
Project Management & Sales

+49 (0)9427 / 68 39 000
+41 (0)71 552 08 80
E-Mail

Rother OSS

Business Services von den Machern von OTOBO

Von Mensch zu Mensch.
Und mit freundlichem Gesicht.

Kontakt

T DE 09427 – 68 39 000
T CH 071 – 552 08 80
hallo@otobo.de

Supportportal

Ressourcen

OTOBO Blog
OTOBO Doku
OTOBO Download
OTOBO Partner
Medienmaterial

Mitmachen

OTOBO Community
OTOBO Forum
OTOBO Dev
OTOBO Translation
security@otobo.org

© 2023 Rother OSS GmbH | Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Marken und Urheberrechte sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Twitter
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Disclaimer
Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).

OKMehr erfahren

Cookies und Datenschutz



Wie wir Cookies verwenden

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.

Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.

Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.

Technisch erforderliche Cookies

Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.

Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.

Cookies von Google Analytics

Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Hinweise zum Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:

Datenschutz
Einstellungen übernehmenAlle Cookies zulassen