Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13030
      Julian Müller
      Teilnehmer

        Hallo,

        warum ist Gravatar die einzige Quelle für Agent Avatare? Viele Unternehmen haben ein Bild des Mitarbeiters im Active Directory. Wenn man sowieso bereits eine LDAP Anbindung hat, könnte man sich doch eigentlich auch daraus bedienen.

        VG

      • #13767
        Tim Kühnel
        Teilnehmer

          Hallo,

          dem kann ich mich nur vollständig anschliessen.
          Feature-Request: Mitarbeiter-Bilder sollten entweder lokal oder per LDAP abgelegt und eingebunden werden können.

          MfG

        • #13768
          Stefan Rother
          Administrator

            Hallo Julian,
            Hallo Tim,

            ja, diese Funktion wäre wirklich praktisch. Der Grund warum Gravatar die einzige Quelle ist, ist dass der Kunde der die Funktion damals beauftragt und der Community zur Verfügung gestellt hat, nur Gravatar in seinen Anforderungen definiert hatte.

            Wenn Ihr Interesse an der Funktion habt, implementieren wir diese gerne für Euch und freuen uns dann sie im Standard aufnehmen zu können. Damit schließt sich der Kreis und alle profitieren davon, so wie auch Ihr jetzt schon von hunderten Entwicklungen aus der Vergangenheit profitiert.

            Nur so funktioniert auch das Konzept (wenn OTOBO in Zukunft weiterhin 100% kostenfrei zur Verfügung stehen soll, was mir persönlich sehr wichtig ist), alle profitieren von den Beiträgen der anderen Anwender oder Unterstützern. Es gibt immer mehr Unterstützer, die das Projekt durch eine Weiterentwicklung unterstützen, oder durch einen Supportvertrag, dessen Erlös wir wieder in OTOBO investieren können.

            Ich fände die Funktion wirklich Klasse, falls Ihr eventuell bereit seid die Entwicklungskosten zu übernehmen (oder einen Teil davon), schreibt bitte einfach eine kurze Nachricht an hallo@otobo.de, dann besprechen wir mit unserer Entwicklungsabteilung den Aufwand und können diesen dann unter den interessierten Beteiligten aufteilen.

            Selbstverständlich könnt Ihr die Funktion auch selbst implementieren und wenn der Code unsere Standards erfüllt freuen wir uns ihn in den Standard aufzunehmen.

            Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

            Stefan

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.