Topic Resolution: Answered

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15145
      Answered
      Rainer Huth
      Teilnehmer

        Hallo Community,

        könnt ihr mir sagen, warum es im Agenten-Dashboard bei “Tickets > Ansicht nach Queue” nur diejenigen angezeigt werden, bei denen der Agent die permission readwrite  hat. Sobald ein Agent nur ro hat, verschwindet es aus dieser Ansicht “Ansicht nach Queues”

        Was funktioniert ist bei der Ansicht “Übersicht”.
        Ebenso bei “Ticket > Ansicht nach Status” . Hier erscheinen auch die Tickets aus der Queue, bei der man nur ro-Rechte hat.

        Den Hinweis aus dem Forum mit Änderung von DashboardBackend###0130-TicketOpen hat bei mir zumindest nichts gebracht:

        Gegeben:

        Otobo 10_1_7 als DockerContainer installiert; Permissions sind über Rollen definiert, wobei die Rollen den Gruppen zugewiesen sind.

      • #15147
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Rainer Huth,

          ich konnte das bei uns auch nachvollziehen. Mit nur RO sehe ich auch keine Queue, die das Recht RO besitzt.

          Hier im Forum gibt es folgenden Link, das sollte die Lösung im letzten Post drin sein.

          https://otobo.de/de/forums/topic/berechtigungen-agenten-gruppe-queue/

          Im Znuny Forum (anderer OTRS Fork) gibt es auch folgenden Link in engl. zu dem Thema:

          https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=23556

          Gruß Marcel

        • #15148
          marcel-graf
          Teilnehmer

            Die Änderung auf der Rechte RO im DashboardBackend###0130-TicketOpen, scheint nur im Menü “Ansicht nach Status” zu greifen.

            Gruß Marcel

          • #15149
            Best Answer
            marcel-graf
            Teilnehmer

              Ich denke das ist die Lösung aus dem Znuny Forum:

              https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=8596

              Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###ViewAllPossibleTickets -> aktivieren, bringt bei usn das gewünschte Ergebnis.

              Gruß Marcel

               

              • #15150
                Rainer Huth
                Teilnehmer

                  Hallo marcel-graf,

                  absolut top! Genau das ist die gesuchte Einstellung.
                  Tausend Dank!

                  Schöne Grüsse

            Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Das Thema „ Agenten-Dashboard: Tickets -> Ansicht nach Queues / fehlen bei Read-Only“ ist für neue Antworten geschlossen.