Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14327
      Christopher Sierau
      Teilnehmer

        Hi Community,

        ich habe folgendes Problem:

        Wenn ein gleicher Absender eine Mail an das Otobo schickt, dann wird manchmal wieder ein altes Ticket geöffnet, anstatt ein neues zu erzeugen. Die Betreffe sind auch unterschiedlich. Siehe Screenshot

        Kann sich das jemand von euch erklären oder hatte jemand das Problem auch schon gehabt?

        Ich freue mich auf eure Mithilfe.

        MfG
        Chris

      • #14329
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Chris,

          was sagt das Nachrichtenprotokoll? Eventuell könnte auch die Message ID gleich sein, wenn der Absender die gleiche Email genutzt hat und hier nur Betreff und Body angepasst wurde.

          Gruß Marcel

          • #14335
            Christopher Sierau
            Teilnehmer

              Hi Marcel,

              danke für die Antwort. Ich habe das so wie von dir beschrieben mal nachgestellt.

              Sobald ich den Betreff ändere, wird ein neues Ticket erzeugt.

               

              In meinem oben beschriebenen Fehlerfall wird sowohl der Betreff als auch der Body geändert.

               

              VG

              Chris

          • #14352
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              es geht um die Message-ID, wie Marcel schon geschrieben hat. Wenn ich auf eine Mail antworte ist das die selbe. Bei einer neuen E-Mail ist das eine neue.

              Beim Antworten landet die E-Mail im alten Ticket. Bei einer neuen E-Mail kommt es drauf an, ob die Ticketnummer richtig im Betreff ist oder nicht.

              Viele Grüße
              Stefan

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.