Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15143
      Kai Fauser
      Teilnehmer

        Hi Community,

        kennt oder benutzt von euch einer eine App auf Smartphones, die mit Otobo funktioniert?

        Ich habe bei meiner Recheche mit Google nur Radiant System gefunden.

        https://radiantsystem.com/

        Diese bieten eine API zur Installation, mit der das Ticketsystem angezapft werden kann.  Bevor ich das installiere wollte ich mich aber erstmal hier nach weiteren Lösungen umhören.

        Mir geht es hauptsächlich darum, dass sich meine Kollegen momentan noch etwas schwer tun sich vom Outlook zu lösen, da sie sonst ja nicht schnell genug mitbekommen, dass ein Ticket erstellt wurde. Ja ich weiß es gibt die Benachrichtigungen per Mail, aber das reicht ihnen in dem Fall nicht, da sie hier nicht die gesamte Mail vom “Kunden” sehen.

         

        Viele Grüße

        Kai

        • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von Kai Fauser.
      • #15146
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Kai Fauser,

          wir haben dafür im Admin unter “Ticket-Benachrichtigung” eine entsprechende Benachrichtigung eingerichtet, wo wir das Feld “zusätzliche Empfänger Email Adressen” ausgefüllt haben. Bei uns werden dann dringende Mails bzw. Emails einer bestimmten Queue an einen Exchange Verteiler gesendet. Mitglied des Verteilers sind dann die Personen, die aktuell Dienst haben.

          Bei einer App müsste das System auch extern erreichbar sein oder man benötigt ein verbundenes VPN.

          Gruß Marcel

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.