Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13880
      Corvin Schwarzer
      Participant

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass im Customer Portal Anhänge verschwinden und im Textfeld keine Screenshots eingefügt werden können.

      Anhänge werden zwar hochgeladen, tauchen in der Agentenübersicht nicht auf.

      Bei Screenshots bekommt der Kunde die Meldung „Falsche Antwort vom Server“.

       

      Während ich bei den Anhängen keine Fehler im log sehe, gibt es bei den Screenshots die Fehlermeldung:

      Module Kernel::Modules::AgentPassword not registered in Kernel/Config.pm!

       

      Leider weiß ich an der Stelle nicht weiter. Weiß jemand Rat?

    • #13893
      Stefan Rother
      Keymaster

      Hallo Corvin,

      ja, OTOBO ist sicher nicht richtig installiert. Wo genau der Fehler ist, kann ich so leider nicht sagen, da müsste unser Supportteam sich Dein System ansehen.

      Wenn Du das System ohne unseren Support „retten“ willst, dann brauchen wir hier viel mehr Informationen über das System, wie es installiert und konfiguriert ist, Versionen, Logdateien vom Webserver und OTOBO etc..

      Hast Du OTOBO mit Hilfe von Docker installiert? Das würde ich Dir empfehlen, denn dann ist sichergestellt das alles richtig konfiguriert ist, wenn es läuft.

      Schöne Grüße,

      Stefan

       

    • #13901
      Corvin Schwarzer
      Participant

      Hallo Stefan,

      keine Docker Installation, aber Installation nach dem offiziellen Installations Guide.

      Versionen:

      Ubuntu 22.04.1 LTS
      Otobo 10.1.5

      Ich vermute, es ist ein Apache Problem. Wenn ich den FQDN in den Browser eingebe, lande ich automatisch beim Agent login. Das sollte glaube ich nicht so sein und ich schätze daher kommen die Fehler vor.

      „No UserData for user id ‚userxyz‘ “ und „Module Kernel::Modules::AgentPassword not registered in Kernel/Config.pm“

       

Viewing 2 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.