Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14530
      Rafael Seeck
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich möchte gerne in meiner Otobo Installation folgendes anpassen:

        Punkt 1: Kann ich das Bild einfach und schnell ersetzen?

        Punkt 2: kann ich die Externen Tools entfernen?

        Viele Grüße

        Rafael

      • #14541
        Markus Wittek
        Teilnehmer

          Moin,

           

          geht beides in der Systemkonfig. Entweder nach CustomerDashboard suchen oder über den Pfad Frontend -> Customer -> View -> Dashboard gehen. Da kannst du unter Tiles die Flächen anpassen, wie du sie brauchst

        • #14545
          Tobias Schöllmann
          Teilnehmer

            Hallo Rafael,

            ich habe das in der Docker Umgebung wie folgt gemacht:

            Punkt 1:

            Bild ersetzen:

            1. Neues Bild mit einem FTP Client auf den Linux Host kopieren
            2. Bild in den Container kopieren: sudo docker cp NEUES-BILD.png otobo_web_1:/opt/otobo/var/httpd/htdocs/common/img/Dashboard/NEUES_BILD.png
            3. In der Systemkonfiguration in der Otobo Admin Oberfläche CustomerDashboard::Tiles###FeaturedLink-01 suchen
            4. Den Wert “Background-Image” ändern zu /otobo-web/common/img/Dashboard/NEUES-BILD.png

            Punkt 2:

            1. In der Systemkonfiguration CustomerDashboard::Tiles###ToolBox-01 suchen
            2. In der oberen rechten Ecke auf die 3 Striche klicken
            3. links auf “deaktivieren” klicken

            Anschließend In Betrieb nehmen

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.