Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12879
      Nico Uhlig
      Teilnehmer

        Hallo,

        wir nutzen noch “OTOBO 10.0.15”.

        Wenn wir im Ticket auf “Kommunikation-ausgehende E-Mail” klicken, steht im Betreff nur die Ticketnummer.
        Wo kann ich die Einstellungen anpassen, dass auch der Betreff des Tickets mit angegeben wird?

        Die Einstellungen habe ich bisher nicht gefunden.

         

        Vielen Dank

        VG Nico

      • #12880
        Stefan Rother
        Administrator

          Hallo Nico,

          „Kommunikation-ausgehende E-Mail“ wird eigentlich nur verwendet, wenn eine leere Mail aus dem Ticket versendet werden soll. Daher auch der leere Betreff. Sobald Du aber in einem Artikel eine Antwortvorlage auswählst (Im Standard empty answer), ist der Betreff auch gefüllt. Das sollte in diesem Fall auch verwendet werden.

           

          Schöne Grüße,

          Stefan Rother

          Team OTOBO

        • #12881
          Renée Bäcker
          Teilnehmer

            Einen “Standardbetreff” (Platzhalter gehen auch) kann man auch mit https://otopar.perl-services.de/dist/StdSubject-10.0.1 definieren…

            • #15650
              Markus Wittek
              Teilnehmer

                Davon gibt es keine Version für die aktuelle OTOBO Version, oder?

            • #12882
              Nico Uhlig
              Teilnehmer

                Hallo Stefan,
                vielen Dank für das schnelle Feedback.

                Ich hoffe ich habe das korrekt verstanden.
                Die Standardvorlagen “empty answer” mit dem Typ “Beantworten” sind den  Queues entsprechend zugeordnet.

                Wir möchten aus dem Ticket eine E-Mail senden. Sei es, um Nachfragen oder zur Information das Probleme, etc… behoben oder gelöst sind.
                Dazu nutzen wir diese Kommunikation. Klicken wir auf “Kommunikation-ausgehende E-Mail. steht im Betreff die Ticketnummer und im MailBody unsere Standard Signatur.

                Die Ticketnummer beim Antworten wird im Betreff angezeigt. Der Betreff des Tickets wird nur nicht mitgegeben.
                Vielleicht ist das mit dem Bild verständlicher.

                VG Nico

              • #12883
                Stefan Rother
                Administrator

                  Hallo Nico,

                  ich würde zum versenden der Mails immer auf einen Artikel Antworten, durch Verwendung von zum Beispiel “empty_answer” und nicht die von Dir verwendete Funktion.

                  Schöne Grüße,

                  Stefan

                   

                   

                • #12884
                  Nico Uhlig
                  Teilnehmer

                    Hallo Stefan,
                    alles klar. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen  nicht. :-)
                    Das “Antworten” oder “allen Antworten” im Artikel selbst ist gar nicht aufgefallen.

                    Ich wünsche Dir ein schönes Weekend.

                     

                    VG Nico

                Ansicht von 5 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.