Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29752
      Mike Decher
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        wir haben ein paar Dienstleister die bei uns Tickets melden dürfen. Wir möchten aber nicht das diese wenn eine Ticket eröffnet wird per Mail eine Ticket Benachrichtigung erhalten.

        in der Regel kommen diese Mails schon aus Ticket Systeme und diese schaukeln sich dann gegenseitig hoch.

        Es reicht wenn das Ticket eröffnet wird und keine Mail versendet wird.

        ist das möglich?

        MFG

        Mike Decher

      • #30081
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Mike Decher,

          ich würde das mal mit dem Ticket Filter in der Ticket Benachrichtigung versuchen.

          Hierzu einfach nur die Queues auswählen, bei denen eine Benachrichtigung gesendet werden soll.

          Ich hoffe das ihr für eure Dienstleister separate Queues bzw Unterqueues erstellt habt.

          Gruß Marcel

           

        • #30082
          Mike Decher
          Teilnehmer

            Hallo Marcel,

            wir haben die QUEUES bei uns pro Mitarbeiter gemacht nicht pro Kunde. Die Tickets laufen in den Eingang ein und der Mitarbeiter bzw. die Abteilung zieh diese sich dann.

            Ich schau mir den Weg mal an ob ich es da finde.

            MFG

            Mike

          • #30095
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              falls es um die Auto-Antwort(en) geht, dann kannst du einen Postmaster-Filter machen, der auf die Absende-Adressen (oder -Domain) filtert und dann X-OTOBO-Loop auf “Yes” oder “True” setzt. Das soll nämlich genau diese Auto-Antworten verhindern. Mehr Infos findest du hier: https://doc.otobo.de/manual/admin/10.0/de/content/communication-notifications/postmaster-filters.html#manage-postmaster-filters
              Falls es um andere Mails, nämlich Ticket-Benachrichtigungen geht, musst du hier mit den Filtern spielen.

              Viele Grüße
              Stefan

            • #30103
              Mike Decher
              Teilnehmer

                Ja danke sehr genau das war der richtige Hinweis :D

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.