Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11974
      Alexander
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich habe OTOBO 10.0.12 als Standard Apache Installation im Einsatz.

        Folgendes Szenario:

        • Es existiert die gültige Gruppe Supporter
        • Es existiert die Queue Helpdesk, die Gruppe Supporter ist dieser zugewiesen
        • Es existiert ein Agent, der in dieser Gruppe Supporter ist, mit nur der Berechtigung RO
        • Der Agent hat die Queue unter “Meine Queues” in den Benachrichtigungseinstellungen zur Auswahl (und auch ausgewählt)
        • Es existieren mehrere Tickets in der Queue Helpdesk

        Laut der Referenz in der Zuordnung von Agenten und Gruppen müsste RO ausreichen, um die Tickets in der Queue anzuzeigen: Nur-Lesen-Zugriff.

        Weder über das Widget “Offene Tickets” noch über Menü “Tickets > Ansicht nach Queue” werden Tickets angezeigt:

        Habe ich da einen Gedankenfehler oder eine Fehlkonfiguration?

        Allerdings können über das Widget “Ticket-Übersicht nach Queues” die offenen Tickets erreicht werden (was über die Suche läuft und auch manuell getriggert werden kann).

      • #12410
        Tobias Bück
        Gesperrt

          Hallo Alexander,

          Vielleicht hilft dir folgender Artikel:

           

          https://www.softoft.de/blog/otobo-berechtigungskonzept

        • #12529
          irina-schaefer
          Teilnehmer

            Falls die Frage noch aktuell ist – in Systemeinstellungen nach DashboardBackend###0130-TicketOpen suchen. Und da nach “Permission” schauen, standartmäßig ist da “rw” eingetragen, auf “ro” ändern und so können die Agenten mit RO Rechten die Tickets sehen.

          • #15634
            Alexander Jose
            Teilnehmer

              Hallo,
              diese Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge an genau der gleichen Stelle.
              Deine Idee Irina hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

              Vielleicht hat jetzt jemand einen Hinweis gefunden wie das Problem behoben werden kann.

               

              Grüße

            • #15641
              Alexander Jose
              Teilnehmer

                Hi,

                mir hat nun die Aktivierung der Einstellung “Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###ViewAllPossibleTickets” weitergeholfen.

                Grüße

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.